
Das Fitness-Band Jawbone Up ist seit vergangenem Jahr erhältlich und mit iOS und Android kompatibel. Nun hat die passende App für iOS ein großes Update erhalten. Wie Macerkopf berichtet, liefert Version 3.0.3 nicht nur noch anschaulichere Daten, sondern erleichtert auch das Einhalten von Zielen.
Die iOS-App für das jawbone Up Fitness-Band ist in Version 3.0.3 im App-Store erhältlich. Neben Bugfixes und einer Aktualisierung auf native iOS 7 Steuerung zählen auch einige praktische Features zu den Neuerungen: Träger des in verschiedenen Farben erhältlichen Armbands können beispielsweise nun auch absolvierte Schwimmstrecken als Trainingsart hinzufügen. Auch das Nachtragen von Schlafzeiten ist nun möglich, wenn am Abend vergessen wurde, das Band in den Nachtmodus zu schalten.
Today I Will - Neue Funktion generiert automatisch Vorschläge für Tagesziele
Die größte Hürde auf dem Weg zu einem bewussten und gesunden Lebensstil ist wohl die eigene Motivation dazu. Version 3.0.3 der Jawbone-App hilft beim Aufbringen dieser Motivation mit dem neuen Feature „Today I Will“ weiter. Dank der Neuerung schlägt das Programm passend zu den bisher gesammelten Daten automatisch generierte Tagesziele vor. Diese dürfen dann einfach angenommen oder auch abgelehnt werden. So wird regelmäßig an die guten Vorsätze erinnert und gleichzeitig bereits ein realistischer Vorschlag für einen kleinen Schritt zu einem gesünderen Lebensstil gemacht.