Juli: Analyst glaubt an besonders frühen iPhone 6-Start

Unfassbar !8
Das iPhone 5 könnte bereits im Juli einen Nachfolger bekommen
Das iPhone 5 könnte bereits im Juli einen Nachfolger bekommen(© 2014 CURVED)

Kommt das iPhone 6 schon wesentlich früher als gedacht? Angeblich hat Apple den Verkaufsstart des Smartphones auf den Sommer vorgezogen. Der Hauptgrund: Der Konzern möchte dieses Jahr Lieferengpässe vermeiden.

Samsung hat mit dem Galaxy S5 vorgelegt, HTC stellt den One-Nachfolger voraussichtlich Ende März vor. Apple steht also unter Zugzwang. Doch das Vorpreschen der Konkurrenz sei laut dem Analysten Abhey Lamba nicht der eigentliche Grund dafür, dass das iPhone 6 bereits im Juli vorgestellt werden und im Anschluss in den Handel kommen soll. Vielmehr gehe es dem Konzern darum, nach dem ersten Run auf die Geräte im Sommer genügend Kapazitäten vor Weihnachten aufbauen zu können, so Lamba in einem Interview mit StreetInsider.

Laufen die Vorbereitungen auf den Produktionsstart bereits?

Glaubt man Lamba, bereiten sich die Zulieferer schon jetzt auf den Produktionsstart des iPhone 6 vor. Allerdings könnte eine weitere Erklärung für den frühzeitigen Anlauf der Produktion sein, dass Apple lediglich sicherstellen möchte, zum Verkaufsstart über genügend Geräte zu verfügen. Zudem ist nicht klar, ob das neue Gerät vielleicht aufgrund besonderer Features eine aufwändigere Vorbereitung erfordert. Der Release könnte demnach auch erst im Herbst erfolgen - so wie die letzten Jahre.


Weitere Artikel zum Thema
Rollen­spiel-Klas­si­ker Planes­cape Torment für iOS und Android ange­kün­digt
Guido Karsten
Dialoge mit allerhand Charakteren und Kreaturen spielen in "Planescape Torment" eine wichtige Rolle
Beamdog spendiert "Planescape Torment" eine Enhanced Edition samt 4K-Support. Auch Android- und iOS-Nutzer dürfen in das Rollenspiel eintauchen.
Galaxy S8 kann Musik per Blue­tooth an zwei Geräte gleich­zei­tig über­tra­gen
1
In nur wenigen Stunden ist das bereits bekannte Design des Galaxy S8 endlich offiziell
Der User Guide des Galaxy S8 ist Stunden vor der offiziellen Präsentation ins Netz gelangt. Darin werden etwa Dual Bluetooth und Bixby beschrieben.
HTC will das Pixel 3 bauen – Wett­streit mit LG und ande­ren Herstel­lern
Guido Karsten
Das Google Pixel 2 wird wohl ab Werk mit Android O laufen
HTC baut das Google Pixel und das Pixel 2. Der Auftrag für das Pixel 3 wird allerdings neu ausgeschrieben und neben HTC haben auch andere Interesse.