Juli: Analyst glaubt an besonders frühen iPhone 6-Start

Unfassbar !8
Das iPhone 5 könnte bereits im Juli einen Nachfolger bekommen
Das iPhone 5 könnte bereits im Juli einen Nachfolger bekommen(© 2014 CURVED)

Kommt das iPhone 6 schon wesentlich früher als gedacht? Angeblich hat Apple den Verkaufsstart des Smartphones auf den Sommer vorgezogen. Der Hauptgrund: Der Konzern möchte dieses Jahr Lieferengpässe vermeiden.

Samsung hat mit dem Galaxy S5 vorgelegt, HTC stellt den One-Nachfolger voraussichtlich Ende März vor. Apple steht also unter Zugzwang. Doch das Vorpreschen der Konkurrenz sei laut dem Analysten Abhey Lamba nicht der eigentliche Grund dafür, dass das iPhone 6 bereits im Juli vorgestellt werden und im Anschluss in den Handel kommen soll. Vielmehr gehe es dem Konzern darum, nach dem ersten Run auf die Geräte im Sommer genügend Kapazitäten vor Weihnachten aufbauen zu können, so Lamba in einem Interview mit StreetInsider.

Laufen die Vorbereitungen auf den Produktionsstart bereits?

Glaubt man Lamba, bereiten sich die Zulieferer schon jetzt auf den Produktionsstart des iPhone 6 vor. Allerdings könnte eine weitere Erklärung für den frühzeitigen Anlauf der Produktion sein, dass Apple lediglich sicherstellen möchte, zum Verkaufsstart über genügend Geräte zu verfügen. Zudem ist nicht klar, ob das neue Gerät vielleicht aufgrund besonderer Features eine aufwändigere Vorbereitung erfordert. Der Release könnte demnach auch erst im Herbst erfolgen - so wie die letzten Jahre.

Weitere Artikel zum Thema
Razer Phone im Test: das Gamer-Smart­phone [mit Video]
Alexander Kraft
Edle Optik: Die mattschwarze Rückseite aus Aluminium verleiht dem Razer Phone einen wertigen Look.
Die Marke "Razer" ist vor allem bei Gamern bekannt. Das Razer Phone bietet aber ein paar Features, die es nicht nur für Gamer interessant macht.
Noch vor Android Oreo: Nokia 8 erhält Sicher­heits­up­date für Novem­ber
Francis Lido1
Das Nokia 8 erhält das Sicherheitsupdate für November 2017
HMD Global rollt offenbar gerade das aktuelle Android-Sicherheitsupdate für das Nokia 8 aus. Dieses soll unter anderem die KRACK-Lücke schließen.
Neuauf­lage des iPhone SE soll Anfang 2018 kommen
Christoph Lübben6
So könnte die Neuauflage des iPhone SE (vorne) mit dem Display des iPhone X aussehen
Erhält das iPhone SE ein neues Gewand? Angeblich stellt Apple noch im ersten Quartal 2018 ein kompaktes Modell mit aktueller Technik vor.