Kindle Paperwhite im Angebot für 99 Euro zu haben

Her damit !5
Kindle Paperwhite
Kindle Paperwhite(© 2014 Amazon)

Der Kindle Paperwhite, von Amazon normalerweise für 129 Euro angeboten, ist derzeit auf zweistellige 99 Euro reduziert. Der günstige Reader, der vor allem mit seiner sanften Hintergrundbeleuchtung zu punkten versucht, wird damit noch eine Stufe erschwinglicher.

Mit einer großangelegten Werbekampagne versucht Amazon seinen Kindle Paperwhite schon seit Wochen stärker in den Markt zu drängen. Die Hintergrundbeleuchtung des E-Ink-Displays ermöglicht im Vergleich zu den klassischen Vorläufern des Gerätes zwar angenehmes Lesen auch bei Dunkelheit, benötigt aber auch eine Menge Strom. Eine Akkulaufzeit von 14 Stunden bei maximaler Helligkeit ist für einen E-Book-Reader sehr wenig, übertrifft aber immer noch die meisten Tablets mit LCD-Display bei Weitem.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon Echo: Alexa-Laut­spre­cher mit Display könnte bald gezeigt werden
Amazon Echo besitzt aktuell kein Display und muss via Smartphone angesteuert werden
Amazon Echo mit Bildschirm: Angeblich stellt der Versandhausriese in Kürze ein neues Smart-Home-Produkt mit Alexa vor, das über eine Anzeige verfügt.
Diese Chips-Tüte spielt den Soundtrack von "Guar­dians of the Galaxy 2"
Marco Engelien
Supergeil !7Diese Tüte macht Musik.
Da ist mehr drin: Eine Sonderedition der Doritos-Chips von Frito-Lay kommt mit Musik-Player. Er spielt die Songs aus "Guardians of the Galaxy 2".
Diese Power­bank soll das iPad Pro schnel­ler aufla­den als Origi­nal-Zube­hör
Michael Keller3
Der Zusatzakku Anker PowerCore+ 26800 PD liefert viel Energie in kurzer Zeit
Anker hat einen starken Zusatzakku für das iPad Pro vorgestellt: Der PowerCore+ 26800 PD soll das Tablet besonders schnell aufladen können.