Kindle Paperwhite im Angebot für 99 Euro zu haben

Her damit !5
Kindle Paperwhite
Kindle Paperwhite(© 2014 Amazon)

Der Kindle Paperwhite, von Amazon normalerweise für 129 Euro angeboten, ist derzeit auf zweistellige 99 Euro reduziert. Der günstige Reader, der vor allem mit seiner sanften Hintergrundbeleuchtung zu punkten versucht, wird damit noch eine Stufe erschwinglicher.

Mit einer großangelegten Werbekampagne versucht Amazon seinen Kindle Paperwhite schon seit Wochen stärker in den Markt zu drängen. Die Hintergrundbeleuchtung des E-Ink-Displays ermöglicht im Vergleich zu den klassischen Vorläufern des Gerätes zwar angenehmes Lesen auch bei Dunkelheit, benötigt aber auch eine Menge Strom. Eine Akkulaufzeit von 14 Stunden bei maximaler Helligkeit ist für einen E-Book-Reader sehr wenig, übertrifft aber immer noch die meisten Tablets mit LCD-Display bei Weitem.


Weitere Artikel zum Thema
Xbox One: Dieser Control­ler sorgt für mehr Grip beim Zocken
Stefanie Enge
Der neue Xbox One Controller im Militär-Look kommt im April
Im April kommt ein neuer "Xbox One"-Controller der "Tech Series" auf den Markt. Er soll unter anderem für mehr Grip sorgen.
Galaxy S8 erhält ein Akku­pack als Zube­hör
6
Peinlich !5Das soll die Powerbank für das Galaxy S8 sein
Das Galaxy S8 unterwegs aufladen: Angeblich plant Samsung den Release eines Zusatzakkus, der in mehreren Farben erhältlich sein soll.
Galaxy S8 bekommt offen­bar Desktop-Dock mit Aktiv­küh­lung und LAN-Anschluss
Guido Karsten6
Supergeil !6Das Galaxy S8 soll sich per Desktop-Dock auch mit Monitoren und Fernsehern verbinden lassen
Das Samsung Galaxy S8 könnte ein ähnliches Feature wie Microsofts Continuum mitbringen. Eine passende Desktop-Docking-Station wurde nun geleakt.