Kindle Paperwhite im Angebot für 99 Euro zu haben

Her damit !5
Kindle Paperwhite
Kindle Paperwhite(© 2014 Amazon)

Der Kindle Paperwhite, von Amazon normalerweise für 129 Euro angeboten, ist derzeit auf zweistellige 99 Euro reduziert. Der günstige Reader, der vor allem mit seiner sanften Hintergrundbeleuchtung zu punkten versucht, wird damit noch eine Stufe erschwinglicher.

Mit einer großangelegten Werbekampagne versucht Amazon seinen Kindle Paperwhite schon seit Wochen stärker in den Markt zu drängen. Die Hintergrundbeleuchtung des E-Ink-Displays ermöglicht im Vergleich zu den klassischen Vorläufern des Gerätes zwar angenehmes Lesen auch bei Dunkelheit, benötigt aber auch eine Menge Strom. Eine Akkulaufzeit von 14 Stunden bei maximaler Helligkeit ist für einen E-Book-Reader sehr wenig, übertrifft aber immer noch die meisten Tablets mit LCD-Display bei Weitem.


Weitere Artikel zum Thema
"Super Mario Kart 8 Deluxe" für Nintendo Switch: Das ist neu
Stefanie Enge
"Super Mario Kart 8 Deluxe" bietet neue Modi, neue Strecken, neue Charaktere, neue Autos und neue Items
"Super Mario Kart 8 Deluxe" für Nintendo Switch bietet einige interessante Neuerungen gegenüber der WiiU-Version.
LG Watch Sport und Watch Style: Das sind die neuen Google-Smart­wat­ches
Marco Engelien
So sollen die LG-Uhren aussehen
Comeback von LG: Das Unternehmen baut für Google die ersten Smartwatches mit Android Wear 2.0. Vorgestellt werden beide Uhren am 9. Februar 2017.
Nintendo Switch: Diese Games kommen für die neue Konsole
Stefanie Enge
"The Legend of Zelda: Breath of the Wild" erscheint zum Verkaufsstart der Nintendo Switch
Wie schaut es zum Verkaufsstart und darüber hinaus mit Spielen für die Nintendo Switch aus? Eine Übersicht.