Kommt der Amazon App Store auch nach Europa?

Wie der US-Blog AllThingsD berichtet, plant der Online-Händler Amazon die Einführung des eigenen App Stores auch für Europa. Bislang ist der Amazon App Store nur in den USA verfügbar, Kunden in Europa schauen in die Röhre.

Nach Angaben von AllThingsD soll schon bald die Anmeldung für Entwickler möglich sein, der Amazon App Store soll dann noch im Laufe des Sommers in Europa an den Start gehen. Ob alle Funktionen und Features genauso nutzbar sein werden wie in den USA ist noch offen. Die Berichte über einen möglichen Europa-Start des Amazon App Stores werfen auch die Frage auf, ob in diesem Zusammenhang vielleicht sogar das Amazon Tablet Kindle Fire, das bislang ebenfalls nur in den USA erhältlich ist den Weg über den großen Teich schaffen wird.