Kommt neben dem iPhone 6s ein neues 4-Zoll-iPhone?

Her damit !56
Einfache Handhabung: Apple soll für 2015 ein iPhone mit 4-Zoll-Display planen – ähnlich dem iPhone 5s
Einfache Handhabung: Apple soll für 2015 ein iPhone mit 4-Zoll-Display planen – ähnlich dem iPhone 5s(© 2014 CURVED)

Plant Apple ein neues Mini-iPhone für 2015? Ein aktuelles Gerücht aus Asien legt nahe, dass Apple im Jahr 2015 außer dem iPhone 6s auch ein kleines Modell ins Rennen schicken könnte. Das Display des iPhone mini soll in der Diagonale 4 Zoll messen – und das Smartphone soll in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

Mit einem solchen Smartphone würde Apple an das iPhone 5, iPhone 5c und iPhone 5s anknüpfen, deren Bildschirme 4 Zoll messen. Erst vor Kurzem hatte Apple angekündigt, im Jahr 2015 die Produktion des iPhone 5c einstellen zu wollen – womit das iPhone 5s das einzige noch erhältliche kleine Gerät in der Apple-Produktlinie wäre, berichtet GforGames. Das mutmaßliche iPhone 6 mini soll sich in erster Linie an eine weibliche Kundschaft richten; das kleine Display soll die Bedienung des Smartphones mit einer Hand gewährleisten.

Geringe Wahrscheinlichkeit

Angesichts der bahnbrechenden Erfolge, die das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus für sich verbuchen können, wirkt es unwahrscheinlich, dass sich das Gerücht um ein iPhone 6 mini tatsächlich bestätigt; denn vor allem die großen Bildschirme der Phablets sind für viele Nutzer ein Grund, auf das iPhone 6 oder 6 Plus umzusteigen. Gerade in Asien sind Phablets populär – ein Markt, den Apple auch 2015 weiter erobern will, wie CultofMac hervorhebt.

Insgesamt ist der Phablet-Markt das im Moment am schnellsten wachsende Segment der gesamten Smartphone-Branche – nicht nur deshalb erscheint es wenig wahrscheinlich, dass Apple sich dem Trend mit einem kleinen Gerät widersetzt. Somit ist es wahrscheinlicher, dass Apple weiterhin auf große Displays setzt, möglicherweise auch mit einem iPhone 6s.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Supergeil !6Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.
Super Mario Run könnt Ihr euro­pa­weit in Apple Stores auspro­bie­ren
Guido Karsten
Im Königreich-Modus von Super Mario Run könnt Ihr Münzen und Toads gegen Gebäude und Dekorationen eintauschen
Super Mario Run erscheint erst in knapp einer Woche für iOS. In Apple Stores dürft Ihr das Spiel nun aber bereits ausprobieren.
Onli­ne­zwang für "Super Mario Run": Darum soll es keinen Offli­ne­mo­dus geben
Marco Engelien6
Weg damit !19"Super Mario Run" setzt eine aktive Internetverbindung voraus.
"Super Mario Run" unterwegs in der Bahn oder im Flugzeug zocken? Das wird wohl nichts. Das Spiel setzt brauchen eine aktive Internetverbindung voraus.