Kostenloser Olympia 2012 Livestream für Besitzer des Samsung Galaxy S3

Samsung ist einer der Hauptsponsoren der diesjährigen Olympischen Spiele und vermarktet momentan ganz stark das Samsung Galaxy S3. Als kleine Zugabe für alle Besitzer des Samsung Galaxy S3 gibt es ein kostenloses 30 Tage Abonnement für den Eurosport Player.

Der Eurosport Player ist eine App, die es ermöglicht live die TV Sender EuroSport und EuroSport2 zu sehen. Der Download der App ist kostenlos, jedoch bedarf das Schauen der Streams ein 30 Tage Abo im Wert von jeweils 5,90€.

Das erste dieser Abos bekommt man momentan mit seinem Samsung Galaxy S3 kostenfrei. Man wird nach Installation der App der über sein Google Konto identifiziert, an welches dieses Abo gebunden wird. Falls ihr also auch noch ein Tablet besitzt, könnt ihr danach auch dort in den Genuss des Videos kommen.

Die Bedienung der App ist super simpel und bietet meiner Meinung nach nur zwei wichtige Funktionen. Die Kanalauswahl und einen Art Programmübersicht für den ganzen Tag zu beiden Kanälen.

Die Qualität des Streams im WLAN ist super, im mobilen Netz sind je nach Empfang jedoch deutliche Einbußen zu verzeichnen. Für den wahrlich sportbegeisterten Fan ist ein schlechtes Livebild aber unter Umständen immer noch besser, als gar keine Übertragung.

Allen Olympiafans sei noch der Artikel rund um andere olympiabezogene Apps ans Herz gelegt: Olympia 2012 - Die besten Apps für Android und iOS, um (fast) in London dabei zu sein

Da die Screenshotfunktion in der App gerade nicht so will, wie ich das möchte, schaut euch die Bilder aus dem Play Store an.