Kunden helfen Kunden - Die neue Seite der Mobilfunkexperten

Die Überschrift sagt alles: Die Mobilfunkexperten sind eine Plattform, auf der engagierte und kompetente Kunden anderen Kunden bei ihren Fragen rund um alle möglichen Mobilfunkthemen helfen. Unsere Experten sind selbst Kunden von BASE, die ihr Wissen anderen Kunden bereitstellen. Das Team wird durch engagierte Mitarbeitern aus dem Kundenservice und den BASE Shops vervollständigt, die hier in ihrer Freizeit aktiv sind. Eines haben alle gemeinsam: Jeder hilft wo er kann.

Unser Experte Heiko beschrieb es in der Gruppe "BASE Freunde" auf Facebook ganz treffend:

Der Club bietet keine Vorteile, der ist nur für Leute mit Helfersyndrom ... ein Treff von Gleichgesinnten, die ihr Wissen ständig teilen müssen.

Seit dem Start der Mobilfunkexperten im Sommer 2010 wurden über 6.000 Fragen an die Experten gestellt. Jeden Tag kommen neue Fragen hinzu und mehrere Tausend Nutzer besuchen die Seite, um sich zu informieren oder helfen zu lassen. Diesen täglichen Ansturm haben wir zum Anlass genommen, um die Plattform weiter zu optimieren und noch benutzerfreundlicher zu machen.

Die neue Seitenstruktur

Gemeinsam mit der technisch verantwortlichen Agentur und dem Community-Management von E-Plus, haben die Experten ihre Wünsche und Anforderungen an die neue Seite formuliert, die dann bei der Umsetzung alle mit eingeflossen sind. Bereits beim 2. Treffen der Mobilfunkexperten im BASE_camp in Berlin konnten die Experten den Zwischenstand begutachten und weitere Verbesserungsvorschläge einbringen. Das gesamte Team hat mit Hochdruck und viel Spaß an der neuen Seite gearbeitet und heute können wir endlich das tolle Ergebnis präsentieren:

Wir haben die Startseite komplett überarbeitet und eine neue Navigation eingeführt, die jeden Besucher noch schneller zu den gesuchten Inhalten führt. Neue Besucher sehen jetzt auf den ersten Blick wie es bei uns läuft: Anmelden + Frage stellen + Antwort erhalten. Außerdem wurde die Suche prominenter platziert - und wer die Mobilfunkexperten sind, sieht man nun auch auf den ersten Blick. Weiterhin wurden auf der Startseite drei Teaser eingeführt, die die neuesten Inhalte auf einen Blick zeigen: News, Fragen & Wissen.

Im neuen Bereich "News" werden wir Euch zukünftig mit Hardwaretests, aktuellen Informationen aus dem Mobilfunkumfeld, Neuigkeiten von den Mobilfunkexperten und vielen weiteren Themen versorgen.

Die Bereiche "Fragen" und "Wissen" sind unseren Besuchern bereits bekannt. Neu dazugekommen sind Kategorien, die es allen Besuchern nun erleichtern wird, die Seite zu durchstöbern und vielleicht auch etwas länger zu verweilen. Noch sind nicht alle der über 6.000 Fragen und Wissenseinträge in die neuen Kategorien einsortiert, aber in wenigen Tagen werden alle Inhalte dann bequem über die gewünschten Kategorien zu erreichen sein.

Wir sind kein Kundenservice

Jeder Experte hilft wo er kann. Da die Experten allerdings keinen Zugriff auf Vertragsunterlagen haben, können sie bei vertragsrelevanten Fragen, also allen Fragen, die Zugriff auf Kundendaten erfordern, nicht weiterhelfen. Dazu steht Euch aber jederzeit der Kundenservice zur Verfügung, den Ihr über die Hotline oder E-Mail Adresse mein@base.de erreicht.

Wie gefällt Euch die neue Seite? Für Verbesserungsvorschläge, Lob und & Kritik könnt Ihr die neue Kommentarfunktion nutzen.