Leak: Neues iPad in Gold und mit Touch ID

Her damit !32
Am 16. Oktober hat das Rätselraten über das neue iPad ein Ende.
Am 16. Oktober hat das Rätselraten über das neue iPad ein Ende. (© 2014 Tinhte.vn)

Fotos von Bauteilen weisen daraufhin, dass das neue Apple-Tablet als Gold-Variante verfügbar sein wird. Zudem soll die Touch ID-Technologie integriert sein. 

iPhone-Farben

Naturgemäß tauchen wenige Tage vor Apple-Produktpräsentationen immer mehr Hinweise auf die Neuheiten auf. So zeigt ein Leak jetzt Fotos von Bauteilen des neuen Tablets. Ob es sich dabei um das neue iPad Air 2 oder die nächste iPad Pro-Generation handelt, ist nicht klar.

Ein Rahmen deutet darauf hin, dass das Tablet auch in Gold erhältlich sein wird. Das würde ein Gerücht bestätigen, das bereits vor einiger Zeit aufgetaucht ist. Angeblich will Apple beim neuen iPad auf die Farben der neuen iPhone-Modelle zurückgreifen.

Fingerabdruck-Scanner für iPad Air 2

Die Bilder sollen auch die Unterstützung von Touch ID bestätigen. Damit wäre der Fingerabdruck-Scanner von Apple endlich für die Tablets verfügbar. Berichte, dass das iPad Air 2 Touch ID erhalten soll, gab es ebenfalls schon. Den Arbeitsspeicher soll der Hersteller auf zwei Gigabyte RAM verdoppeln.

Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, stellt sich am 16. Oktober heraus. Apple verrät zwar noch nicht, was bei der Keynote am Donnerstag wirklich präsentiert wird, das neue iPad scheint jedoch sicher.  Außerdem werden neue Macs, die finale OS X Yosemite-Version sowie ein neues Apple TV-Gerät erwartet.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Supergeil !6Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Galaxy Tab S3: Samsung-Keynote auf dem MWC im Live­stream verfol­gen
Das Galaxy Tab S3 wird vermutlich schon bald von Samsung offiziell vorgestellt
Am 26. Februar 2016 soll das Galaxy Tab S3 im Rahmen des MWC 2017 vorgestellt werden. Samsung wird zu dem Event einen Livestream anbieten.
Insta­gram führt Alben ein: Bis zu zehn Fotos und Videos gleich­zei­tig posten
Marco Engelien
Instagram erlaubt nun bis zu zehn Bilder oder Videos pro Beitrag.
Mehr Fotos in einem Album hochladen: Instagram erlaubt es Nutzern künftig, bis zu zehn Bilder oder Videos auf einmal zu posten.