Lenovo Sisley sieht dem iPhone 6 verdächtig ähnlich

Nicht meins18
Das Lenovo Sisley scheint ein Mittelklasse-Gerät für Damen mit Selfie-Ambitionen zu werden
Das Lenovo Sisley scheint ein Mittelklasse-Gerät für Damen mit Selfie-Ambitionen zu werden(© 2014 weibo.com/dota001)

Apple Chefdesigner Jony Ive dürfte bald einen weiteren triftigen Grund haben, um sich über dreiste Kopien auszulassen: das Lenovo Sisley. Zwar ist das Smartphone noch nicht offiziell angekündigt, doch sind Bilder auf Weibo aufgetaucht, berichtet Phone Arena. Die zeigen ein Gerät, das eine frappierende Ähnlichkeit mit dem iPhone 6 aufweist.

Bislang war es eigentlich Xiaomi, das oft als das "Apple Chinas" bezeichnet wurde. Ein Umstand, den Jony Ive nicht gerade schmeichelnd findet. Nun kündigt sich ein weiteres Smartphone aus China an, dessen Design sich ein wenig zu offensichtlich an das des iPhone 6 anleht: das Lenovo Sisley. Inoffizielle Bilder davon sind auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo aufgetaucht, die das Gerät in zwei Farbvarianten zeigen, einmal in Weiß, einmal in Zartrosa.

Genauso dick wie das iPhone 6

Technische Spezifikationen sind kaum bekannt: Ein Selfie-Smartphone scheint es zu werden mit einer 8-MP-Frontkamera und einer 13-MP-Rückenkamera; ein LED-Blitz scheint ebenfalls mit an Bord zu sein. Die Farbgebung deutet zudem an, dass die Zielgruppe eher weiblich ist. Zudem soll es eine Tiefe von nur 6,9 Millimetern besitzen. Das ist mehr oder weniger zufällig auch genau der gleiche Wert wie beim iPhone 6.

Bei Lenovo handelt es sich immerhin um den viertgrößten Smartphone-Hersteller der Welt. Es darf bezweifelt werden, dass sich Jony Ive angesichts dessen geschmeichelt fühlt. Aber vielleicht orientiert sich der Lenovo-Präsident ja an Xiaomis Bin Lin und bietet Ive ein Lenovo Sisley als Geschenk an, so es sich denn um authentische Bilder handelt.


Weitere Artikel zum Thema
Mit iPhone 6 geschos­se­nes Foto gewinnt Wett­be­werb
Michael Keller
Her damit8Das iPhone 6 ist 2019 schon etwas in die Jahre gekommen
Das iPhone 6 ist im Jahr 2014 erschienen – und kann immer noch hervorragende Fotos machen, wie ein aktueller Wettbewerb gezeigt hat.
iPhone-Nutzer wech­seln angeb­lich immer selte­ner das Modell
Guido Karsten
Na ja8Über die Nachfolger des iPhone XR und des iPhone XS ist noch nicht viel bekannt
Nur wenige iPhone-Besitzer wechseln noch jährlich oder alle zwei Jahre ihr Smartphone. Ein Analyst erwartet, dass sich das auch 2019 nicht ändert.
Macht iOS 12 alte iPho­nes schnel­ler? Der Speed­test [mit Video]
Jan Johannsen
iOS 12 bringt nicht nur neue Funktionen mit, sondern macht auch alte iPhones schneller.
Apple verspricht, dass iOS 12 bis zu 70 Prozent schneller wird – auch auf älteren iPhones. Das haben wir auf dem iPhone 6 überprüft.