LG bringt Android 4.4 KitKat auf ältere Optimus-Modelle

Her damit !57
Auch das LG Optimus G erhält demnächst ein Update auf Android 4.4.2 KitKat
Auch das LG Optimus G erhält demnächst ein Update auf Android 4.4.2 KitKat(© 2014 LG)

Android 4.4.2 KitKat nun auch für ältere LG-Smartphones: Wie zuerst GSM Arena feststellte, hat LG Brasilien über das soziale Netzwerk Facebook bekannt gegeben, dass demnächst Betriebssystem-Updates für das LG Optimus G und das LG Optimus G Pro erscheinen werden.

Durch das Update kommen die alten Optimus-Smartphones zumindest in Bezug auf das Betriebssystem auf einen aktuelleren Stand und laufen dann sogar mit derselben Android-Version wie beispielsweise das brandneue LG G3 oder dessen Vorgänger, das LG G2. Das Optimus G ist schon vor knapp zwei Jahren erschienen – Besitzer des Oldtimers werden sich sicherlich über das Android-Update freuen.

Optimus L7 II und G Pro Lite ziehen später nach

Das LG Optimus G Pro soll sein Android-Update auf Version 4.4.2 KitKat noch im Juli erhalten; das Update für das LG Optimus G komme laut LG Brasilien dann einen Monat später im August. Mit diesen Aktualisierungen ist aber noch nicht Schluss: Offenbar plant LG, das Update noch mehr Geräten der Optimus-Reihe zur Verfügung zu stellen – zum Beispiel dem L7 II und dem G Pro Lite mit Dual-SIM-Funktion. Einen genauen Termin für den Release gibt es zwar noch nicht, die Aktualisierung soll aber bis zum Ende des Jahres 2014 erfolgen.

Auch wenn es höchst erfreulich ist, dass LG auch teils mehrere Jahre alte Geräte auf einem aktuellen Stand hält, bleiben doch einige wenige Optimus-Modelle auf der Strecke: Das LG Optimus 4X HD und das LG Optimus F5 sollen demnach leider kein Update auf Android 4.4 KitKat erhalten.


Weitere Artikel zum Thema
Google zeigt bald Stre­a­ming­dienste bei Suche nach Filmen und Serien an
1
So soll die überarbeitete Infobox in den Google-Suchergebnissen aussehen
Google zeigt bald bei der Suche an, woher Ihr etwa einen Film, eine Serie oder einen Song legal beziehen könnt.
LG G6 mini soll eben­falls Display im 18:9-Format bieten
Michael Keller1
Her damit !5Das LG G6 könnte einen Mini-Ableger erhalten
Das LG G6 mini könnte Realität werden: Möglicherweise arbeitet LG an einem kleinen Ableger seines aktuellen Vorzeigemodells.
iPhone 8: Angeb­li­che Guss­form zeigt verti­kale Dual­ka­mera
Michael Keller
Viele Leaks deuten auf ein iPhone 8 mit vertikaler Dualkamera hin
Neuer Leak zum iPhone 8: Fotos sollen eine Gussform für das Jubiläums-iPhone zeigen, die Details zur Kamera verrät.