LG G Flex Frame: Firma sichert sich neue Markennamen

Weg damit !5
Das LG G Flex Frame soll dem Vorgänger ähnlich sein – aber einen neuartigen Rahmen erhalten
Das LG G Flex Frame soll dem Vorgänger ähnlich sein – aber einen neuartigen Rahmen erhalten(© 2014 CURVED)

Kommt eine neue Smartphone-Reihe von LG? Der südkoreanische Elektronik-Konzern hat sich zumindest neue Markennamen gesichert, die alle das Wort "Frame" im Namen tragen. Die Vermutung: Die Smartphones könnten sich durch einen Metallrahmen auszeichnen, ähnlich dem des Samsung Galaxy Alpha.

LG Electronics soll die Namen "G Flex Frame", "G Frame" und "F Frame" eingetragen haben, berichtet der Korea Herald; dabei wurden die Markennamen offenbar sowohl in Südkorea als auch in den USA bei den entsprechenden Behörden angemeldet, um sie bereits für beide Märkte zu sichern.

Wird das LG G Flex 2 zum LG G Flex Frame?

Dem Bericht aus Korea zufolge soll es sich beim LG G Flex Frame um eine Weiterentwicklung des im Jahr 2013 erschienenen LG G Flex handeln. Dieses zeichnete sich besonders durch ein gebogenes Display aus und besitzt eine mit einem speziellen selbstheilenden Kunststoff überzogene Rückseite. Zusätzlich wird das gebogene Gerät auch als Reaktion auf das Samsung Galaxy Round verstanden.

Anscheinend stand Samsung auch für die Entwicklung der Frame-Reihe Pate: Diese soll sich durch für LG neuartige Smartphone-Rahmen auszeichnen, die wahrscheinlich aus Metall sein werden. LG selbst wollte sich zur Ausstattung und den Besonderheiten der Frame-Reihe bisher nicht äußern, gab aber zu, dass man sich die Markennamen gesichert habe. Vermutlich wird es nicht lange dauern, bis weitere Details zu den neuen Geräten an die Öffentlichkeit geraten.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Tab S3 erhält offen­bar besse­ren Sound und unter­stützt Samsungs S Pen
Guido Karsten
Her damit !5Das Galaxy Tab S3 wird auch einen Fingerabdrucksensor besitzen
Die Anleitung des Galaxy Tab S3 ist geleakt: Sie verrät nicht nur einiges über Ausstattungsmerkmale, sondern auch über den geplanten S-Pen-Support.
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten
Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Galaxy S8 und LG G6 in Klar­sicht­hülle gele­akt: Die Flagg­schiffe für 2017
Guido Karsten1
Links: Samsungs Galaxy S8. Rechts: das LG G6
Das LG G6 und das Galaxy S8 wurden erneut geleakt: Renderbilder zeigen die beiden Spitzenmodelle in durchsichtigen Kunststoff-Schutzhüllen.