LG G Flex Frame: Firma sichert sich neue Markennamen

Weg damit !5
Das LG G Flex Frame soll dem Vorgänger ähnlich sein – aber einen neuartigen Rahmen erhalten
Das LG G Flex Frame soll dem Vorgänger ähnlich sein – aber einen neuartigen Rahmen erhalten(© 2014 CURVED)

Kommt eine neue Smartphone-Reihe von LG? Der südkoreanische Elektronik-Konzern hat sich zumindest neue Markennamen gesichert, die alle das Wort "Frame" im Namen tragen. Die Vermutung: Die Smartphones könnten sich durch einen Metallrahmen auszeichnen, ähnlich dem des Samsung Galaxy Alpha.

LG Electronics soll die Namen "G Flex Frame", "G Frame" und "F Frame" eingetragen haben, berichtet der Korea Herald; dabei wurden die Markennamen offenbar sowohl in Südkorea als auch in den USA bei den entsprechenden Behörden angemeldet, um sie bereits für beide Märkte zu sichern.

Wird das LG G Flex 2 zum LG G Flex Frame?

Dem Bericht aus Korea zufolge soll es sich beim LG G Flex Frame um eine Weiterentwicklung des im Jahr 2013 erschienenen LG G Flex handeln. Dieses zeichnete sich besonders durch ein gebogenes Display aus und besitzt eine mit einem speziellen selbstheilenden Kunststoff überzogene Rückseite. Zusätzlich wird das gebogene Gerät auch als Reaktion auf das Samsung Galaxy Round verstanden.

Anscheinend stand Samsung auch für die Entwicklung der Frame-Reihe Pate: Diese soll sich durch für LG neuartige Smartphone-Rahmen auszeichnen, die wahrscheinlich aus Metall sein werden. LG selbst wollte sich zur Ausstattung und den Besonderheiten der Frame-Reihe bisher nicht äußern, gab aber zu, dass man sich die Markennamen gesichert habe. Vermutlich wird es nicht lange dauern, bis weitere Details zu den neuen Geräten an die Öffentlichkeit geraten.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7-Update belegt: Mit Nougat wird aus TouchWiz Samsung Expe­ri­ence
Her damit !9Samsung Experience auf dem Galaxy S7 Edge: Mit Android Nougat sagt TouchWiz offenbar Goodbye
Alles anders mit Android Nougat: In der neuesten Beta-Version für das Galaxy S7 soll die Benutzeroberfläche nicht mehr TouchWiz heißen.
Snap­dra­gon 835: Chip­satz taucht in ersten Grafik-Bench­marks auf
Guido Karsten
Supergeil !7Die winzigen Smartphone-Chipsätze bieten von Jahr zu Jahr mehr Leistung
Der Snapdragon 835 von Qualcomm soll viele Flaggschiff-Smartphones von 2017 antreiben. Ein Benchmark zeigt nun, was den Chipsatz ausmacht.
Nintendo Switch: Rollen­spiel-Hit Dark Souls 3 läuft angeb­lich schon drauf
Christoph Groth
Mit der Nintendo Switch könntet Ihr Dark Souls 3 auch unterwegs spielen
Prepare to die again: Gerüchten zufolge hat From Software bereits eine Fassung von Dark Souls 3 auf der Nintendo Switch zum Laufen gebracht.