LG G Pad 8.3: Google Play Edition bekommt Android 4.4.4

Das LG G Pad 8.3 soll zumindest in der Google Play Edition als nächstes Gerät das Update auf Android 4.4.4 erhalten
Das LG G Pad 8.3 soll zumindest in der Google Play Edition als nächstes Gerät das Update auf Android 4.4.4 erhalten(© 2014 LG)

Und noch ein Update auf Android 4.4.4 KitKat: Lange haben sich Eigentümer des LG G Pad 8.3 in der Google Play Edition in Bezug auf Updates vernachlässigt gefühlt – nun machen LG und Google Nägel mit Köpfen und bringen das High-End-Tablet mit Android 4.4.4 direkt auf den neuesten Stand.

Im Zuge des vermutlich bald erscheinenden Android L ergibt es durchaus Sinn, das Betriebssystem des Tablets direkt auf Android 4.4.4 zu erweitern, stellt Android Authority heraus. Vor allem, da sowohl Android 4.4.3 als auch Android 4.4.4 lediglich kleine Erweiterungen und Bug-Fixes für das LG G Pad 8.3 beinhalten.

Baldige Veröffentlichung

Der Release des Android 4.4.4-Updates für das LG G Pad 8.3 in der Google Play Edition wird für die nächsten Tage erwartet. Wie üblich, wird der Download zunächst für die Geräte bereitgestellt, die mit einem sogenannten Stock-Android, also einer unveränderten Version des Betriebssystems, laufen: So wurde am 24. Juni bekannt, dass der Rollout von Android 4.4.4 auf den Geräten der Nexus-Reihe beginnt. Am 26. Juni folgten dann die ersten Modelle der Google Play-Edition, angefangen mit dem Samsung Galaxy S4.

Mit Android L wurde auch der Nachfolger von Android 4.4.4 bereits angekündigt. Ob diese Version in Zukunft aber weniger kleine Updates nach sich ziehen wird, ob dies aktuell der Fall ist, muss sich zeigen. Zwar korrigiert zum Beispiel Android 4.4.4 einige Fehler, die erst mit 4.4.3 entstanden sind, doch kann auch dieses Update offenbar noch nicht alle Bugs dieser Art beheben.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Apple erlaubt über mobile Daten Down­loads von größe­ren Apps
Christoph Lübben
Ihr könnt auf Eurem iPhone ab sofort Apps bis 150 MB Dateigröße auch ohne WLAN herunterladen
Apple erlaubt Euch nun, auch größere Apps ohne WLAN aus dem App Store herunterzuladen. Das Limit ist aber immer noch vergleichsweise niedrig.
"Termi­na­tor 6": Arnold Schwar­ze­neg­ger und Linda Hamil­ton wieder mit dabei
Guido Karsten
Das Outfit des T-800 ist unverkennbar
Die Dreharbeiten für den sechsten "Terminator"-Film sollen 2018 starten. Nun ist klar: Auch zwei der größten Stars der Filmreihe sind wieder an Bord.
Sony Xperia XZ1 Compact im Test: klei­nes Smart­pho­nes ganz groß
Alexander Kraft
Das Sony Xperia XZ1 Compact
9.0
Mit 4,6 Zoll fällt das Sony Xperia XZ1 Compact geradezu klein aus. Trotzdem braucht es sich hinter den "Großen" nicht zu verstecken. Der Test.