LG G Watch R in Europa: Amazon UK kommt Google zuvor

Die LG G Watch R ist die erste Smartwatch mit einem vollständig runden Display
Die LG G Watch R ist die erste Smartwatch mit einem vollständig runden Display(© 2014 CURVED)

Es sieht so aus, als würde die LG G Watch R schon bald bei uns im Handel erscheinen: Wie engadget berichtet, hat Amazon in Großbritannien die Bestell-Buttons für die Smartwatch scharf geschaltet und liefert diese auch bereits aus – und das, obwohl die Uhr noch nicht einmal in Googles Play Store bestellt werden kann.

Damit dürfte es allerhöchstens noch eine Frage weniger Tage sein, bis die LG G Watch R auch in Deutschland zu haben ist. Wie der Hersteller aus Südkorea selbst vor etwa zwei Wochen mitteilte, sollte die "erste Smartwatch mit einem vollständig runden Display" nämlich Anfang November bei uns erscheinen. Weiterhin hieß es, dass der Release in Deutschland gleichzeitig mit dem in weiteren europäischen Ländern wie Italien, Frankreich, Spanien und auch Großbritannien starten sollte. Auch wenn die LG G Watch R damit eigentlich schon bei uns erhältlich sein sollte, so ist die Smartwatch hierzulande immer noch nur vorbestellbar.

LG G Watch R macht Motorolas Moto 360 Konkurrenz

Vergleicht man erhältliche und angekündigte Smartwatches, dann fällt schnell auf, dass ein Konkurrenzmodell der LG G Watch R optisch besonders ähnlich sieht: Die Moto 360 ist in ihren ersten Varianten bereits seit einiger Zeit erhältlich und hat sicher bereits einige Käufer gefunden. Ist die LG G Watch R aber erst einmal im Handel wird sich zeigen müssen, welche von beiden wirklich besser ankommt. Während die neue Uhr aus Korea eben das vollständig runde Display bietet, stattet Motorola seine Moto 360 zumindest in den USA bereits mit neuen Armbändern und frischen Features aus.


Weitere Artikel zum Thema
Die besten Tech­nik-Geschenke für Kinder zu Weih­nach­ten
Marco Engelien
Weihnachtsgeschenke für Kinder? Da haben wir einige Ideen!
Ihr seid auf der Suche nach Geschenken für die kleinsten Technik-Fans? Na, dann aber los! ★ Die besten Weihnachtsgeschenke für Kinder findet Ihr hier.
iPads für die NHL: Eishockey-Teams sollen in Zukunft Apple-Tablets erhal­ten
Durch den Vertrag könnten alle NHL-Spieler mit iPads ausgestattet werden – Tim Cook würde sich freuen
iPads auf dem Eis: Die NHL soll Gespräche mit Apple über einen Sponsoren-Deal führen, durch den die Teams mit iOS-Tablets versorgt werden würden.
Mars­hall Mid Blue­tooth im Test: ein Button für alle Fälle
Felix Disselhoff
Marshall Headphones MID
9.0
Mit dem neuen Marshall Mid Bluetooth richtet sich die Kultmarke an die wachsende Zahl derer, deren Smartphone keine Klinke mehr besitzt. Der Test.