LG G Watch R Release naht: Etwas teurer als LG G Watch

Her damit32
Die LG G Watch R soll bald auch in Deutschland erhältlich sein
Die LG G Watch R soll bald auch in Deutschland erhältlich sein(© 2014 CURVED)

Teurer als die LG G Watch: Der Release der LG G Watch R steht zumindest auf dem asiatischen Markt anscheinend unmittelbar bevor – und die Gerüchte zum Einführungspreis legen nahe, dass dieser über dem seines Wearable-Vorgängers liegen wird.

Demnach soll die LG G Watch R zum Verkaufsstart in Südkorea umgerechnet etwa 265 Euro kosten, berichtet GforGames unter Berufung auf mehrere Quellen aus Südkorea, unter anderem ZDNet. Damit wäre die runde Smartwatch ungefähr 50 Euro teurer als die LG G Watch – angesichts des Materials und der Spezifikationen war dies zu erwarten. So soll die LG G Watch R beispielsweise mit einem stärkeren Akku ausgestattet sein und bis zu 30 Minuten unter Wasser funktionsfähig bleiben.

Konkurrenz zur Moto 360

Die LG G Watch R ist eine direkte Konkurrenz zur ebenfalls runden Motorola Moto 360, die in Deutschland seit Beginn des Monats je nach Farbvariante für 249 oder etwa 295 Euro verkauft wird. Als Einführungspreis für den deutschen Markt stehen für die LG G Watch R 299 Euro im Raum – im direkten Vergleich zur Moto 360 wirkt sie zumindest flacher. Wie die beiden Geräte sich im Vergleich schlagen, wird sich zeigen, wenn beide Smartwatches erhältlich sind.


Weitere Artikel zum Thema
Alle Smart­pho­nes sehen gleich aus? LG Velvet soll das ändern
Christoph Lübben
UPDATERechts erkennt ihr das Konzept der Regentropfen-Kamera des LG Velvet
Neues Design, neuer Name: Das LG Velvet erwartet uns. Und es soll besonders eine Sache anders als die Konkurrenz machen. Ob das gut ankommt?
Black Friday 2019: Wer macht eigent­lich nicht mit?
Martin Haase
Alle machen am Black Friday 2019 mit? Nun ja – nicht ganz.
Black Friday ist eigentlich eine Win-Win-Situation für Käufer und Anbieter. Trotzdem machen einige nicht mit. Wir haben nachgeschaut.
LG-Patent zeigt massi­ves Kamera-Upgrade
Lukas Klaas
Gab’s schon5Das neue LG-Patent deutet eine Penta-Kamera an.
Ein schon seit längerem kursierendes LG-Patent steht wohl kurz vor der Umsetzung. Es geht wohl um ein neues Smartphone mit einer Penta-Kamera.