LG G3: Akku geht ohne Fremdeinwirkung in Flammen auf

Unfassbar !25
Das LG G3 ist als QHD-Vorreiter eines der Top-Smartphones 2014
Das LG G3 ist als QHD-Vorreiter eines der Top-Smartphones 2014(© 2014 CURVED)

Ein LG G3 bescherte seiner Besitzerin eine böse Überraschung: Das Top-Smartphone ging plötzlich von selbst in Flammen auf und brannte sich anschließend durch die Matratze des Betts, auf dem es lag – auch nach dem Löschen des Feuers.

Abgesehen vom LG G3 selbst und der in Mitleidenschaft gezogenen Matratze kam dem Bericht ihres Bruders auf der Social-News-Plattform Reddit zufolge niemand zu Schaden. Das Gerät soll einfach nur dort gelegen haben, als es ohne Einwirkung von Außen Feuer fing. Nach einem Aufschrei seiner Besitzerin eilte die Familie herbei, um den Brand per Feuerlöscher zu stoppen – und noch schnell ein Foto von dem Vorfall zu knipsen. Offenbar war das LG G3 auch ohne das Feuer noch heiß genug, dass es sich durch die Matratze fressen konnte. Entsprechende Beweisfotos davon fügte der Autor seinem Reddit-Beitrag ebenso bei wie Schnappschüsse des Schadens am Smartphone selbst.

Das LG G3 soll trotz Original-Akku gebrannt haben

Die Rückschlüsse der Reddit-Community führten zunächst auf einen Drittanbieter-Akku, den solche haben schon in zahlreichen anderen Fällen ähnliche Vorkommnisse verantwortet. Der Autor des Berichts beteuerte darauf aber, dass es sich um ein LG G3 mit Original-Akku handele, das auch nicht unter der Bettdecke überhitzte oder dergleichen, sondern oben auf der Matratze lag, als es Feuer fing. Der recht kuriose Einzelfall sei dem Provider, bei dem das Smartphone gekauft wurde, bereits gemeldet worden. Dieser versprach, den Fall zu untersuchen und seine Ergebnisse an LG weiterzuleiten.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 3310 im Test: der neue "Knochen" im Hands-on [mit Video]
Marco Engelien4
Supergeil !52Das Nokia 3310 ist zurück.
Ist das Highlight des MWC gar kein smartes Gerät? HMD Global bringt den Klassiker Nokia 3310 zurück. Ob sich etwas verändert hat, verrät das Hands-on.
Das Galaxy S8 kommt am 29. März: Keynote-Termin ist offi­zi­ell
Jan Johannsen3
Her damit !14Samsung stellt das Galaxy S8 am 29. März vor.
Samsung hat bei seiner MWC-Pressekonferenz das Galaxy S8 nicht vorgestellt, aber das Datum für die Vorstellung bekanntgegeben.
Huawei P10 im Test: das Insta­gram-Smart­phone im Hands-on [mit Video]
Felix Disselhoff13
Her damit !33Das Huawei P10 in Graphite Black
Schickes Design, Top-Kamera und schnelle Hardware: Warum das Huawei P10 der Star des Mobile World Congress in Barcelona ist.