LG G3: Akku geht ohne Fremdeinwirkung in Flammen auf

Unfassbar !25
Das LG G3 ist als QHD-Vorreiter eines der Top-Smartphones 2014
Das LG G3 ist als QHD-Vorreiter eines der Top-Smartphones 2014(© 2014 CURVED)

Ein LG G3 bescherte seiner Besitzerin eine böse Überraschung: Das Top-Smartphone ging plötzlich von selbst in Flammen auf und brannte sich anschließend durch die Matratze des Betts, auf dem es lag – auch nach dem Löschen des Feuers.

Abgesehen vom LG G3 selbst und der in Mitleidenschaft gezogenen Matratze kam dem Bericht ihres Bruders auf der Social-News-Plattform Reddit zufolge niemand zu Schaden. Das Gerät soll einfach nur dort gelegen haben, als es ohne Einwirkung von Außen Feuer fing. Nach einem Aufschrei seiner Besitzerin eilte die Familie herbei, um den Brand per Feuerlöscher zu stoppen – und noch schnell ein Foto von dem Vorfall zu knipsen. Offenbar war das LG G3 auch ohne das Feuer noch heiß genug, dass es sich durch die Matratze fressen konnte. Entsprechende Beweisfotos davon fügte der Autor seinem Reddit-Beitrag ebenso bei wie Schnappschüsse des Schadens am Smartphone selbst.

Das LG G3 soll trotz Original-Akku gebrannt haben

Die Rückschlüsse der Reddit-Community führten zunächst auf einen Drittanbieter-Akku, den solche haben schon in zahlreichen anderen Fällen ähnliche Vorkommnisse verantwortet. Der Autor des Berichts beteuerte darauf aber, dass es sich um ein LG G3 mit Original-Akku handele, das auch nicht unter der Bettdecke überhitzte oder dergleichen, sondern oben auf der Matratze lag, als es Feuer fing. Der recht kuriose Einzelfall sei dem Provider, bei dem das Smartphone gekauft wurde, bereits gemeldet worden. Dieser versprach, den Fall zu untersuchen und seine Ergebnisse an LG weiterzuleiten.


Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram arbei­tet an neuer "Favo­ri­ten"-Liste für mehr Privat­sphäre
Christoph Groth
Bei Instagram teilt Ihr besondere Fotos auf Wunsch bald nur mit Euren engsten Freunden
Mehr Kontrolle beim Teilen: Instagram testet eine neue Favoriten-Liste, mit der sich Inhalte nur für bestimmte Personen freigeben lassen.
Pixel 2: Specs offen­bar gele­akt
Christoph Groth1
Das Google Pixel 2 als inoffizielles Konzept
Wie es scheint, sind die Specs des Pixel 2 geleakt – sowohl der kleinen als auch der großen Ausführung.
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth1
Peinlich !13Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.