LG G3: Android Lollipop wird in Deutschland ausgerollt

Android Lollipop hat das LG G3 nun auch in Deutschland erreicht
Android Lollipop hat das LG G3 nun auch in Deutschland erreicht(© 2014 LG)

LG hält Wort und ist voll im Zeitplan: Erst vor einer knappen Woche wurde das Update mit Android Lollipop für das LG G3 für die erste Dezember-Woche angekündigt und nun ist es schon so weit: Gleich am heutigen 1. Dezember haben die Koreaner laut einem offiziellen Blog-Eintrag den imaginären Hebel umgelegt und den Update-Vorgang in Deutschland gestartet.

Damit erhalten nun die ersten Besitzer eines LG G3 in Deutschland ihr offizielles Update auf Android 5.0 Lollipop. Hierbei dürften zunächst diejenigen in den Genuss der frischen Version ihres Betriebssystems kommen, die ein Gerät ohne Branding eines Mobilfunkanbieters besitzen. Wie gewohnt dürfte LG das Update auf Android 5.0 Lollipop stufenweise auf das LG G3 ausrollen, sodass vielleicht der eine oder andere Smartphone-Besitzer sich noch ein wenig gedulden muss, bis die Aktualisierung auch für ihn bereitsteht.

Smart Lock lässt Euch das LG G3 mit Eurer G Watch R entsperren

Wer gerade noch darauf wartet, dass Android 5.0 Lollipop für sein LG G3 freigegeben wird, der kann sich in unserer Info-Übersicht zur neuen Version schon einmal über die vielen Verbesserungen informieren. Hierzu zählt zum Beispiel das sogenannte Smart Lock-Feature: Dieses könnt Ihr so konfigurieren, dass sich das LG G3 automatisch entsperrt, wenn Ihr mit Eurer LG G Watch R in die Nähe des Smartphones kommt. Tipps und Tricks zu Android 5.0 Lollipop haben wir ebenfalls für Euch gesammelt.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 10.2: Apple veröf­fent­licht die fünfte Beta – Release für alle naht
Michael Keller3
Her damit !13Mit iOS 10.2 kommen neue Emojis auf iPhone und iPad
Apple hat die Beta 5 von iOS 10.2 für Entwickler und öffentliche Tester zur Verfügung gestellt. Der Release für die Allgemeinheit rückt damit näher.
Xperia XZ & Co: Sony stellt Android Nougat-Update in offi­zi­el­lem Video vor
Guido Karsten
Her damit !24Sony Xperia Nougat YouTube
Xperia XZ und Xperia X Performance erhalten bereits ihre Updates mit Android 7.0 Nougat. Ein offizielles Video zeigt nun, was die neue Version kann.
Galaxy S8: Dual-Kamera vermut­lich nur in der großen Ausfüh­rung
Michael Keller3
Her damit !10Der (kleine) Nachfolger des Galaxy S7 soll ebenfalls eine einfache Kamera erhalten
Das Galaxy S8 soll eine Dual-Kamera erhalten – allerdings könnte Samsung dieses Feature exklusiv in die große Ausführung des Smartphones integrieren.