LG G3: Android Lollipop wird in Deutschland ausgerollt

Android Lollipop hat das LG G3 nun auch in Deutschland erreicht
Android Lollipop hat das LG G3 nun auch in Deutschland erreicht(© 2014 LG)

LG hält Wort und ist voll im Zeitplan: Erst vor einer knappen Woche wurde das Update mit Android Lollipop für das LG G3 für die erste Dezember-Woche angekündigt und nun ist es schon so weit: Gleich am heutigen 1. Dezember haben die Koreaner laut einem offiziellen Blog-Eintrag den imaginären Hebel umgelegt und den Update-Vorgang in Deutschland gestartet.

Damit erhalten nun die ersten Besitzer eines LG G3 in Deutschland ihr offizielles Update auf Android 5.0 Lollipop. Hierbei dürften zunächst diejenigen in den Genuss der frischen Version ihres Betriebssystems kommen, die ein Gerät ohne Branding eines Mobilfunkanbieters besitzen. Wie gewohnt dürfte LG das Update auf Android 5.0 Lollipop stufenweise auf das LG G3 ausrollen, sodass vielleicht der eine oder andere Smartphone-Besitzer sich noch ein wenig gedulden muss, bis die Aktualisierung auch für ihn bereitsteht.

Smart Lock lässt Euch das LG G3 mit Eurer G Watch R entsperren

Wer gerade noch darauf wartet, dass Android 5.0 Lollipop für sein LG G3 freigegeben wird, der kann sich in unserer Info-Übersicht zur neuen Version schon einmal über die vielen Verbesserungen informieren. Hierzu zählt zum Beispiel das sogenannte Smart Lock-Feature: Dieses könnt Ihr so konfigurieren, dass sich das LG G3 automatisch entsperrt, wenn Ihr mit Eurer LG G Watch R in die Nähe des Smartphones kommt. Tipps und Tricks zu Android 5.0 Lollipop haben wir ebenfalls für Euch gesammelt.


Weitere Artikel zum Thema
Ab 599 Euro: "Spark" ist DJIs erste Selfie-Drohne
Guido Karsten
DJI Spark YouTube DJI
DJI hat eine neue Drohne vorgestellt: "Spark" ist besonders auf Selfies ausgelegt und sehr viel kleiner als die bisherigen Modelle des Herstellers.
Xbox Game Pass: Micro­softs Netflix für Video­spiele ist da
1
Der Xbox Game Pass bietet Euch Zugriff auf namhafte Games
Der Xbox Game Pass bietet Euch Zugriff auf eine Games-Bibliothek mit monatlich wechselnden Titeln. Ab Juni startet der Abo-Dienst auch in Deutschland.
Quick Charge 4.0 lädt den Akku im Nubia Z17 in 15 Minu­ten zur Hälfte
Guido Karsten1
Kleiner Bruder: das Nubia Z17 mini
ZTE soll aktuell die Präsentation des Nubia Z17 vorbereiten. Laut eines Teasers könnte es sich um das erste Smartphone mit Quick Charge 4.0 handeln.