LG G3: Goldenes Quad-HD-Flaggschiff abgelichtet

Smart5
Das LG G3 wird offenbar auch in einer goldenen Variante angeboten werden
Das LG G3 wird offenbar auch in einer goldenen Variante angeboten werden(© 2014 Amazon/Ringke)

Neue Bilder des LG G3, die GSM Arena zugespielt wurden, bestätigen die Gerüchte um eine goldene Version des kommenden Spitzenmodells. Damit folgt LG anderen Herstellern, wie beispielsweise HTC, wenngleich noch unklar ist, ob es nur ein G3 mit goldener Lackierung oder auch eine Luxus-Variante in Echtgold geben soll.

Das LG G3 soll am 27. Mai offiziell vorgestellt werden. Mit einem Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor und 3 GB RAM bietet es flotte Hardware unter der (goldenen) Haube – und das Quad-HD-Display mit 2560 x 1440 Pixeln sollte für eine gestochen Scharfe Bildwiedergabe sorgen. Das Premium-Smartphone könnte also durchaus gute Testergebnisse einfahren – ob nun in Gold oder in anderen Farben.


Weitere Artikel zum Thema
Android Nougat läuft anschei­nend nicht mit Snap­dra­gon 800/801
Christoph Lübben
Nicht meins33Das Sony Xperia Z3 soll zu den Geräten gehören, auf denen Android Nougat nicht läuft
Android Nougat soll angeblich nicht auf Smartphones laufen, die einen Snapdragon 800/801-Chipsatz besitzen. Fehlende Treiber sollen der Grund sein.
LG G3: Android 6.0 Mars­h­mal­low wird in Deutsch­land verteilt
Michael Keller
Her damit65Das LG G3 wird nun auch hierzulande mit Android 6.0 Marshmallow versorgt
Update für das LG G3: Das Smartphone aus dem Jahr 2014 erhält derzeit die Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow.
LG G3: Firm­ware-Update schließt kriti­sche Sicher­heits­lücke
Michael Keller
Gefällt mir7Die Sicherheitslücke betrifft die App "Smart Notice" auf dem LG G3
Gerade erst wurde eine neue Sicherheitslücke bekannt, die Millionen Einheiten des LG G3 betreffen soll. Nun hat LG ein Update bereitgestellt.