LG G3: Mit Stylus oder einer ausziehbaren Antenne?

Her damit !29
Wird das LG G3 trotz des relativ kleinen Displays einen Stylus erhalten?
Wird das LG G3 trotz des relativ kleinen Displays einen Stylus erhalten?(© 2014 Amazon/Ringke)

Das LG G3 als direkte Konkurrenz zum Galaxy Note 3? Auf im Internet veröffentlichten Fotos ist auf der Rückseite des neuen LG-Flaggschiffs ein bewegliches Bauteil zu erkennen, bei dem es sich um einen Stylus oder aber eine ausziehbare Antenne handeln könnte.

Mit einem in das Smartphone integrierten Eingabestift könnte sich das LG G3 auf dem Smartphone-Markt von ähnlich großen Modellen absetzen und sich zudem zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenten für Samsungs Galaxy Note 3 entwickeln, schätzt Android Authority. Dass es sich bei dem ausziehbaren Element aber wirklich um einen Stylus-Eingabestift handelt, ist längst nicht sicher.

Wahrscheinlich eine Antenne für den koreanischen Markt

Wesentlich naheliegender ist demnach die Annahme, dass es sich um eine ausziehbare Antenne handelt, die exklusiv für den koreanischen Markt konzipiert ist. Diese wäre für den TV-Empfang gedacht und war so auch schon in der koreanischen Version des LG G2 verbaut. Das LG G3 soll am 27. Mai der Öffentlichkeit präsentiert werden – bis dahin werden sich Technikfreunde gedulden müssen, um Klarheit über die genaue Ausstattung des LG G3 zu erhalten. Vielleicht wartet der Hersteller ja auch mit einer Überraschung auf und veröffentlicht das neue Smartphone weltweit inklusive einer Antenne für TV-Empfang.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp für iOS erlaubt schon bald Teilen von bis zu 30 Bildern auf einmal
Michael Keller
WhatsApp für iOS soll in naher Zukunft ein Update erhalten
WhatsApp für iOS soll bald ein praktisches Feature erhalten: Künftig könnt Ihr offenbar mit der App bis zu 30 Bilder auf einmal verschicken.
Xperia Z3 Plus: Sony veröf­fent­licht Android Nougat-Update
Das Sony Xperia Z3 Plus ist im Juni 2015 auf den Markt gekommen
Sony ist nicht zu bremsen: Nur einen Tag nach dem Rollout für das Xperia Z5 soll das Android Nougat-Update auch für das Xperia Z3 Plus unterwegs sein.
Google Allo: Update bringt Chrome Custom Tabs und verspricht Span­nen­des
Marco Engelien
Her damit !5Allo
Google Allo erhält das Update auf die Version 5.0. In der könnt Ihr Links direkt im Messenger öffnen. Ein spannenderes Feature kommt erst später.