LG G3 sieht mit Android 5.0 Lollipop aus wie vorher

Hat LG beim Android Lollipop-Update für das LG G3 doch nicht soviel von Googles Material-Design übernommen? Auf Youtube ist ein Video erschienen, das die neue Version des Google-Betriebssystems auf dem Vorzeigemodell von LG demonstriert. Daraus geht hervor, dass der koreanische Hersteller offenbar nicht sehr weit von seinem bisherigen Design abweicht.

Der Grund dafür könnte in der Absicht von LG liegen, die Nutzer des LG G3 mit einer gewohnten Benutzeroberfläche zu versorgen, berichtet The Droid Guy. Demnach hat LG nur wenige Elemente des neuen Material Design in sein Android Lollipop-Update für das LG G3 einfließen lassen. Zumindest scheint dies bei der Aktualisierung für Geräte auf dem chinesischen Markt der Fall zu sein.

Geleakte LG G3-Firmware in Entwickler-Forum aufgetaucht

Aber nicht nur Videomaterial ist von der neuen Firmware im Umlauf. Selbst eine geleakte Firmware für das F400S-Modell des LG G3 ist bei XDA Developers aufgetaucht, berichtet PhoneArena. Wer unbedingt Android Lollipop ausprobieren möchte, sollte aber dennoch auf das offizielle Over-The-Air-Update warten, sofern kein Expertenwissen vorhanden ist. Angesichts der vielen Leaks aus den letzten Tagen dürfte auch das offizielle Update für das in Deutschland verkaufte LG G3 nicht mehr allzu lange auf sich warten lasen. Dafür spricht auch, dass LG sein Android Lollipop-Update für das G3 in Polen bereits in dieser Woche ausrollen möchte.


Weitere Artikel zum Thema
Sphero stellt Smart­phone-gesteu­er­ten Light­ning McQueen aus "Cars" vor
Guido Karsten
Lightning McQueen YouTube Sphero
Auf BB-8 folgt Lightning McQueen: Der Spielzeughersteller Sphero bietet den roten Sportwagen aus den "Cars"-Filmen nun als ferngesteuertes Auto an.
Sony Xperia X und X Compact erhal­ten keine Nach­fol­ger
Guido Karsten2
Das Xperia X gehört bei Sony zur sogenannten "Premium Standard"-Klasse
Sony will nur noch Flaggschiff- und Mittelklasse-Smartphones bauen: Das Xperia X und das Xperia X Compact erhalten daher wohl keine Nachfolger.
iPhone 8: Render­bil­der zeigen erneut Touch ID auf der Rück­seite
Guido Karsten2
Weg damit !25Das Design widerspricht einigen aktuellen Gerüchten zum iPhone 8
Das Rätselraten um die Positionierung von Touch ID im iPhone 8 geht weiter: Frisch aufgetauchte Rendergrafiken zeigen das Feature auf der Rückseite.