LG V30: Trailer gibt Vorgeschmack auf Hi-Fi-Audio-Chip

Erst vor wenigen Tagen kam das Gerücht auf, LG werde im LG V30 einen Hi-Fi-Audio-Chip verbauen – und zwar weltweit. Ein Trailer, der vom Hersteller nun knapp eine Woche vor der Vorstellung des neuen High-End-Phablets veröffentlicht wurde, scheint diese Annahme zu bestätigen.

Egal ob Elektro, Klassik oder Hip-Hop – Musik klingt besser, wenn sie aus dem LG V30 kommt. So oder so ähnlich lautet wohl die Aussage des neuen Trailers, den LG kurz vor der Vorstellung des Smartphones bei YouTube veröffentlicht hat. Zu sehen sind Musiker, Tänzer und einfache Menschen daheim vor dem Fenster oder auf dem Sofa. Gemeinsam haben sie aber alle, dass sie Musik genießen, wie es wohl insbesondere mit dem neuen LG-Gerät möglich sein soll.

Das erste V-Modell für Deutschland?

Das LG V30 ist nicht nur das erste V-Modell, das kein zweites Display besitzt. Es könnte auch das erste Smartphone dieser Reihe von LG sein, das in Deutschland auf den Markt kommt. Sicher ist dies zwar noch nicht, doch möchte der Hersteller das Gerät zumindest hierzulande auf der IFA erstmals vorstellen.

Die Präsentation des LG V30 findet am 31. August statt. Dann erfahren wir voraussichtlich noch mehr über die speziellen Audio-Eigenschaften sowie die Kamera des Premium-Phablets. Auch wird dann hoffentlich das Geheimnis gelüftet, ob LG seine Meinung zur Akzeptanz von Phablets in Europa geändert hat.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8 mit 6 GB RAM und mehr Spei­cher kommt nach Deutsch­land
Guido Karsten
Das Nokia 8 in der Farbe "Polished Blue"
Das Nokia 8 ist erst vor wenigen Wochen in Deutschland auf den Markt gekommen. Nun soll auch die stärkere Variante mit mehr Speicher folgen.
Face­book testet WhatsApp-Button inner­halb seiner Android-App
Christoph Lübben
Womöglich erhält auch die finale Version von Facebook bald einen WhatsApp-Button
Direkt zu WhatsApp gelangen: Facebook soll eine Funktion testen, die Euch von Facebook zum Messenger wechseln lässt, ohne Umwege.
Anki Over­drive Fast & Furious im Test: mit Hobbs und Dom auf der Renn­piste
Jan Johannsen
Anki Overdrive Fast & Furious: Der Ice Charger und der MXT als neue Supercars.
Von der Kinoleinwand auf die Rennstrecke: Anki Overdrive Fast & Furious will mit zwei Autos aus der Filmreihe punkten. Wir sind sie Probe gefahren.