LG Watch Urbane 2nd Edition: Update auf Android Wear 2.0 kommt im Mai

Die LG Watch Urbane 2nd Edition ist im Frühjahr 2016 erschienen – zum zweiten Mal
Die LG Watch Urbane 2nd Edition ist im Frühjahr 2016 erschienen – zum zweiten Mal(© 2017 LG)

Android Wear 2.0 breitet sich weiter aus: Wie LG ankündigt, soll unter anderem die LG Watch Urbane 2nd Edition in naher Zukunft mit dem Update ausgestattet werden. Doch auch Nutzer der LG G Watch R und der ersten LG Watch Urbane können sich über die Aktualisierung freuen.

Wie das Unternehmen aus Südkorea über seinen Google-Plus-Account mitteilt, soll die LG Watch Urbane 2nd Edition im Mai 2017 das Update auf Android Wear 2.0 erhalten – und zwar schon zum Anfang des Monats. Schon in dieser Woche soll hingegen der Rollout des Updates für alle Nutzer der LG Watch Urbane und der LG G Watch R starten. Für einige Besitzer der Wearables hatte LG die Aktualisierung bereits Anfang April zur Verfügung gestellt.

Update bringt Standalone-Apps

Mit dem Rollout von Android Wear 2.0 für die LG Watch Urbane 2nd Edition versorgt das Unternehmen die neuere Hardware später mit dem Update als den Vorgänger. Trotzdem ist es erfreulich zu sehen, dass nach dem etwas holprigen Start nun immer mehr Smartwatches die Aktualisierung erhalten. Ursprünglich wollte Google die neue Version seines Betriebssystems schon im Herbst 2016 für die breite Masse veröffentlichen.

Mit Android Wear 2.0 wird der Funktionsumfang von Wearables zum Teil deutlich erweitert. So profitiert zum Beispiel die LG Watch Urbane 2nd Edition von den eigenständigen Apps, die das LTE-Modul der Smartwatch noch praktischer machen. Auch die Tastatur zum Wischen dürfte das Nutzererlebnis verbessern, da Tippen auf dem kleinen Display mitunter schwierig ist.


Weitere Artikel zum Thema
Xbox One X ist nun vorbe­stell­bar
Guido Karsten
Xbox One X
Microsoft hat etwa zweieinhalb Monate vor Release die Vorbestellung der Xbox One X eröffnet. Vorübergehend gibt es auch eine limitierte Edition.
VW I.D. Buzz: Der Elek­tro­bus der Zukunft kommt 2022 auf den Markt
Marco Engelien
Der I.D. Buzz erinnert an den klassischen VW T1
Schon als Konzept hat der VW I.D. Buzz überzeugt. Jetzt kündigt Volkswagen an, was schon feststand: Der Elektrobus kommt in die Massenproduktion.
Galaxy Note 8: Samsung-Videos teasern opti­schen Zoom und S Pen an
Guido Karsten1
Galaxy Note 8 Samsung YouTube S Pen
Wenige Tage vor der Präsentation des Galaxy Note 8 heizt Samsung noch einmal die Spannung an: Zwei Videoclips deuten enthaltene Features an.