Lumia 1525: Stärkeres Lumia 1520 für Windows Phone 8.1

Her damit !51
Der Nachfolger des Nokia Lumia 1520 soll einen stärkeren Prozessor erhalten
Der Nachfolger des Nokia Lumia 1520 soll einen stärkeren Prozessor erhalten(© 2014 Nokia)

Kommt  ein Nokia Lumia 1525 als schnellere Version des Lumia 1520? Laut des Technik-Bloggers @evleaks wird das neue Smartphone von Microsoft und Nokia dem Lumia 1520 zumindest äußerlich sehr ähnlich sein – aber eine bessere Ausstattung erhalten.

Dem Blog von @evleaks zufolge wird das Lumia 1525 mit dem Qualcomm Snapdragon 801 einen schnelleren Prozessor erhalten als das Nokia Lumia 1520 – in diesem ist der Snapdragon 800 verbaut. Zudem soll in dem neuen Smartphone als Betriebssystem Windows Phone 8.1 zum Einsatz kommen.

Noch stärkere Kamera?

Leider keine Angaben machte der Technik-Blogger zu den Kamera-Eigenschaften des Lumia 1525; denn das herausragende Feature des Lumia 1520 ist die Hauptkamera, die mit 20 MP auflöst. Eine weitere positive Eigenschaft des derzeitigen Nokia-Vorzeigemodells ist der interne Speicher, der mit 32 GB sehr großzügig ausfällt. Es bleibt also abzuwarten, ob Nokia beim Nachfolger des Lumia 1520 auch in Bezug auf die Auflösung und den Speicherplatz noch einmal nachlegt.

In den USA wird das Nokia Lumia 1525 zunächst über die großen Mobilfunkanbieter erhältlich sein, also AT&T, Verzion und T-Mobile. Über einen Veröffentlichungstermin ist noch nichts bekannt; ebenso gibt es noch keine Informationen darüber, ob das Smartphone in Deutschland erhältlich sein wird.


Weitere Artikel zum Thema
Folio: Das ist Leno­vos falt­ba­res Tablet
Guido Karsten1
Das Lenovo Folio ist einklappbar und verhältnismäßig dick
2016 gab es auf der Hausmesse "Lenovo Tech World" ein biegsames Smartphone zu sehen. Nun folgt das Folio-Tablet, das sich zum Smartphone falten lässt.
So soll das iPhone 8 ausse­hen: Design steht angeb­lich fest
Michael Keller17
Her damit !43Netz- und Akkuanzeige sollen sich beim iPhone 8 neben den Frontkamerasensoren befinden
Apple hat sich auf das finale Design festgelegt: Im Internet sind neue Bilder aufgetaucht, die das Jubiläums-iPhone zeigen sollen.
Surface Phone: Weite­res Patent deutet auf falt­ba­res Smart­phone hin
Guido Karsten2
Microsoft beschreibt in seinem Patent die Vorteile eines solchen Klapp-Smartphones
Klapphandys sind eigentlich seit einiger Zeit out. Ein frisch aufgetauchtes Microsoft-Patent beschreibt aber ein neues Gerät mit solch einem Design.