Lumia 1525: Stärkeres Lumia 1520 für Windows Phone 8.1

Her damit !51
Der Nachfolger des Nokia Lumia 1520 soll einen stärkeren Prozessor erhalten
Der Nachfolger des Nokia Lumia 1520 soll einen stärkeren Prozessor erhalten(© 2014 Nokia)

Kommt  ein Nokia Lumia 1525 als schnellere Version des Lumia 1520? Laut des Technik-Bloggers @evleaks wird das neue Smartphone von Microsoft und Nokia dem Lumia 1520 zumindest äußerlich sehr ähnlich sein – aber eine bessere Ausstattung erhalten.

Dem Blog von @evleaks zufolge wird das Lumia 1525 mit dem Qualcomm Snapdragon 801 einen schnelleren Prozessor erhalten als das Nokia Lumia 1520 – in diesem ist der Snapdragon 800 verbaut. Zudem soll in dem neuen Smartphone als Betriebssystem Windows Phone 8.1 zum Einsatz kommen.

Noch stärkere Kamera?

Leider keine Angaben machte der Technik-Blogger zu den Kamera-Eigenschaften des Lumia 1525; denn das herausragende Feature des Lumia 1520 ist die Hauptkamera, die mit 20 MP auflöst. Eine weitere positive Eigenschaft des derzeitigen Nokia-Vorzeigemodells ist der interne Speicher, der mit 32 GB sehr großzügig ausfällt. Es bleibt also abzuwarten, ob Nokia beim Nachfolger des Lumia 1520 auch in Bezug auf die Auflösung und den Speicherplatz noch einmal nachlegt.

In den USA wird das Nokia Lumia 1525 zunächst über die großen Mobilfunkanbieter erhältlich sein, also AT&T, Verzion und T-Mobile. Über einen Veröffentlichungstermin ist noch nichts bekannt; ebenso gibt es noch keine Informationen darüber, ob das Smartphone in Deutschland erhältlich sein wird.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Mate 10 Pro könnte wie iPhone X auf Finger­ab­dru­cken­sor verzich­ten
Francis Lido9
So soll das Huawei Mate 10 Pro aussehen
Neue mutmaßliche Bilder des Huawei Mate 10 Pro zeigen keinen Fingerabdrucksensor. Setzt Huawei auf eine andere Lösung?
Galaxy Note 8 ist offen­bar zerbrech­li­cher als iPhone 8 und Galaxy S8
Christoph Lübben4
Das Galaxy Note 8 im Droptest
Jede Menge kaputtes Glas: Im Droptest tritt das Galaxy Note 8 gegen das iPhone 8 an. Demnach ist das Samsung-Phablet sogar fragiler als das Galaxy S8.
CURVED/labs: iPhone SE Plus aka das verges­sene iPhone
CURVED labs12
Her damit !23Das iPhone SE Plus, wie wir es uns vorstellen.
Apple hat mit X, 8 und 8 Plus zwar drei neue iPhones vorgestellt, aber wir vermissen einen Nachfolger für das iPhone SE. So könnte er aussehen.