Lumia 830 bald mit Lumia Camera-App?

Her damit !26
Schießt bald noch bessere Fotos: das Nokia Lumia 830
Schießt bald noch bessere Fotos: das Nokia Lumia 830(© 2014 Nokia)

Mehr Kamera-Power für das Nokia Lumia 830? Wie es aussieht, könnte die neue Lumia Camera-App bald die Nokia Camera-App auf dem Lumia 830 ersetzen, wie NokiaPowerUser berichtet. Letztere sei demnach für das Smartphone bereits aus dem Windows Phone Store verschwunden, während sie für andere Modelle noch erhältlich ist.

Das plötzliche Verschwinden der Nokia Camera-App aus dem Windows Phone Store legt die Vermutung nahe, dass sich das Lumia 830 wohl bald über mehr Kamera-Funktionen in Form der Lumia Camera-Anwendung erfreuen darf. Laut NokiaPowerUser soll die neue App im Zuge des Lumia Denim-Updates erscheinen. Da das Lumia 830 bereits mit der Denim Firmware ausgestattet ist, könnte die Lumia Camera-App beispielsweise auf dem Lumia 830 des Mobilfunkanbieters AT&T vorinstalliert sein. Der US-Provider wird das Smartphone höchstwahrscheinlich noch in dieser Woche ankündigen.

Lumia 830: 4K-Videoaufzeichnung dank neuer App

Die neue Kamera-Anwendung beschert dem Lumia 830 damit voraussichtlich einige neue und verbesserte Funktionen: So bringt das Update einen verbesserten Algorithmus zur Bildverarbeitung mit und ermöglicht ein spürbar schnelleres Schießen von Fotos. Zudem lassen sich im "Moment Capture"-Modus 4K-Videos mit 24 Bildern pro Sekunde filmen, welche zudem auch hochqualitative Einzelbilder abgeben sollen. Das Feature "Rich Capture" fertigt automatisch mehrere Aufnahmen an und berechnet daraus das perfekte Bild. Außerdem ermöglicht die Funktion es dem Nutzer, im Nachhinein weitere Bildeinstellungen vorzunehmen, zum Beispiel auch die Stärke des Blitzes.


Weitere Artikel zum Thema
Allo am PC nutzen: Googles Messen­ger bekommt eine Web-Version
Marco Engelien
Der Google Assistant ist der Hauptbestandteil von Allo.
Google sucht aktuell nach immer neuen Wegen, den Messenger Allo attraktiver für Nutzer zu machen. Jetzt soll eine Web-Version kommen.
iOS 10.2.1 soll die Probleme mit dem iPhone 6 und iPhone 6s behe­ben
Michael Keller
iOS 10.2.1 soll den Akku-Bug auf dem iPhone 6s ausräumen – zumindest überwiegend
iOS 10.2.1 soll verhindern, dass iPhone 6s und iPhone 6 sich spontan ausschalten. Apple hat nun Daten zur Effektivität des Updates veröffentlicht.
Das sind die Specs des Galaxy S8
Michael Keller3
Her damit !18Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll erst im April erhältlich sein
Datenblatt zum Galaxy S8 geleakt: Nur kurz nach dem Bekanntwerden der S8 Plus-Ausstattung sind nun auch die Specs des kleineren Modells aufgetaucht.