Lumia 925 & 1020 erhalten Denim-Update für Windows 8.1

Das Denim-Update ist für das Lumia 1020 ohne Anbieterbindung bereits verfügbar
Das Denim-Update ist für das Lumia 1020 ohne Anbieterbindung bereits verfügbar(© 2014 CC: Flickr/masochismtango)

Neue Version der Benutzeroberfläche für Lumia-Smartphones: Microsoft wird aktuellen Informationen zufolge mit dem Lumia 925 und dem Lumia 1020 auch seine Vorzeigemodelle mit dem Update auf Denim ausstatten.

Bislang erhalten nur freie Smartphones die neue Firmware, aber auch für Besitzer eines an einen Mobilfunkanbieter gebundenes Geräts sollte es demnächst so weit sein, berichtet MobiFlip. Das Denim-Update wird wie üblich Stück für Stück ausgerollt – einige Nutzer hätten aber bereits berichtet, dass es bei ihnen angekommen ist. Auf der offiziellen Support-Seite von Microsoft zu den Updates der Smartphones mit Windows Phone könnt Ihr unter "Germany" nachsehen, ob Euer Gerät bereits dabei ist.

Denim mit neuen Features

Das Update auf Denim soll sich aber lohnen, da mit der neuen Version der Benutzeroberfläche beispielsweise die Kamera Eures Lumia-Gerätes mit neuen Features ausgestattet wird. So soll es beispielsweise nun Rich Capture und auch HDR-Optionen geben, wie Ende Dezember bereits ein Video mit dem Lumia 930 demonstrierte.

Wie im Januar 2015 bekannt wurde, kommen mit dem Denim-Update nicht automatisch alle neuen Funktionen auf Euer Gerät mit Windows Phone – so sollen die Kamera-Features beispielsweise auf dem Lumia 1020 nicht zur Verfügung stehen, weil die Technik der verbauten Kamera trotz 41 MP dafür schlicht zu alt ist.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Display mit virtu­el­lem Home­but­ton soll komplette Front bede­cken
Guido Karsten4
Das Galaxy S8 soll vorne noch mehr Display zeigen als dieses CURVED/labs-Konzept
Das Galaxy S8 soll ein sogenanntes "All-Screen-Design" erhalten, heißt es aus Insiderquellen. Außerdem sei fraglich, ob das Gerät im März erscheint.
iOS 10.2 Beta 7 für Entwick­ler und Public-Beta-Tester veröf­fent­licht
Michael Keller
Mit iOS 10.2 kommt der sogenannte "Celebrations"-Effekt auf das iPhone
Apple hat die siebte Beta von iOS 10.2 veröffentlicht. Die hohe Frequenz der Beta-Rollouts deutet auf den baldigen Release des Updates hin.
Surface Phone-Feature kommt: Micro­soft zeigt Windows 10 auf Smart­phone
Guido Karsten
Her damit !6Surface Phone-Feature
Zuletzt hieß es, Microsoft arbeite daran, Windows 10-Software auf Smartphones wie das Surface Phone zu bringen. Nun zeigt ein Demo-Video das Feature.