Lumia 930, 1520, 640 & 640XL erhalten Lumia Camera Beta

Her damit !8
Neugierige Lumia 930-Besitzer können nun frühzeitig kommende Kamera-Updates ausprobieren
Neugierige Lumia 930-Besitzer können nun frühzeitig kommende Kamera-Updates ausprobieren(© 2014 CURVED)

Vermisst Ihr Features in Lumia Camera 5? Dann könnte die neue Beta-App, die Microsoft in den Windows Phone Store gestellt hat, einen Blick wert sein. Diese bringt Euch kommende Neuerungen etwas früher als die reguläre App – wenn Ihr denn eines der kompatiblen Lumia-Smartphones besitzt.

Dazu gehören mit dem Lumia 640 und seinem größeren XL-Ableger immerhin zwei Smartphones, die bereits mit Microsoft-Logo veröffentlicht wurden. Zu den eher in der Mittelklasse anzusiedelnden Geräten gesellen sich zwei Flaggschiffe, die noch aus der Zeit unter Nokias Flagge stammen: das Phablet Lumia 1520 und das Lumia 930. Streng genommen nennt Microsoft auch das Lumia Icon noch als fünftes unterstütztes Gerät, auch wenn es sich dabei lediglich um den US-Namen des 930 handelt.

Neue alte Features

In ihrer aktuellen Version bringt die Beta-Version laut Windows Central vor allem Features zurück, die beim Sprung von der alten Nokia Camera zur Nachfole-App Lumia Camera ausgeklammert wurden. Wer ein anderes Windows-Smartphone als die oben genannten besitzt, könnte Funktionen wie die Bass-Filter für Videoaufnahmen oder die Integration von Microsoft Office Lens bereits kennen. Lumia 930 und Co. kommen erst mit der neuen Beta-Version der Lumia Camera in den Genuss dieser und weiterer Funktionen.

Microsoft könnte natürlich auch noch Verbesserungen unter der Haube vorgenommen haben, die so erst mal nicht auffallen. Diese Version der Lumia Camera Beta wird zudem wohl kaum die einzige bleiben, sodass es künftig auch echte Neuerungen geben dürfte, die Nutzer der Beta-App vorzeitig ausprobieren dürfen. Mit Windows 10 am Horizont dürfte schließlich ein umfangreicheres Update ins Haus stehen.


Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram arbei­tet an neuer "Favo­ri­ten"-Liste für mehr Privat­sphäre
Christoph Groth
Bei Instagram teilt Ihr besondere Fotos auf Wunsch bald nur mit Euren engsten Freunden
Mehr Kontrolle beim Teilen: Instagram testet eine neue Favoriten-Liste, mit der sich Inhalte nur für bestimmte Personen freigeben lassen.
Pixel 2: Specs offen­bar gele­akt
Christoph Groth1
Das Google Pixel 2 als inoffizielles Konzept
Wie es scheint, sind die Specs des Pixel 2 geleakt – sowohl der kleinen als auch der großen Ausführung.
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth1
Peinlich !9Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.