Lumia 950: Angebliches 4K-Beispielvideo demonstriert Top-Bildqualität

Echt oder nicht? Ein Video auf YouTube zeigt angeblich erste 4K-Aufnahmen, die mit dem Lumia 950 entstanden sind. Das Material stammt vom Kanal -[videotistik]-, der schon in der Vergangenheit Kameratests mit Smartphones veröffentlicht hat.

Herbstlich geht es zu in den drei Minuten und vierzig Sekunden, die der Clip dauert. Die Lichtverhältnisse sind jedoch eher sommerlich: Gelbe Blätter sind in strahlenden Sonnenschein getaucht und kontrastieren mit einem dunkelblauen Himmel. Die Motive sind eigentlich Nebensache: Das Bild ist knackscharf, die Farben leuchten und der Kontrast stimmt auch.

Lumia 950: 4K mit optischem Bildstabilisator?

Sollten die Aufnahmen wirklich mit einem Lumia 950 entstanden sein, deutet alles auf eine Top-Kamera hin. Auch Nahaufnahmen meistert das Aufnahmegerät mit Bravour und fängt etwa eine Fliege lebensecht ein, wie sie über eine Pflanze spaziert. Ein Smartphone selbst bekommen wir nicht zu sehen. -[videotistik]- scheint sich aber ganz dem Testen von Smartphone-Kameras verschrieben zu haben, weshalb es durchaus denkbar ist, dass der Videoersteller ein Testmodell benutzen durfte.

Bei der Aufnahme scheint zudem ein optischer Bildstabilisator aktiv gewesen zu sein. Zumindest deutet nichts auf den Einsatz eines Stativs hin, da ein kaum wahrnehmbares Ruckeln spürbar ist. Wie gut die Kameras des Lumia 950 und Lumia 950 XL wirklich sind, erfahrt Ihr wohl spätestens Anfang Dezember, wenn der Release der beiden Premium-Smartphones mit Windows 10 Mobile erfolgen soll. Erst kürzlich ist ein Video aufgetaucht, dass die Schnellladefunktion des Akkus demonstriert.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Preis soll bei knapp 1000 Euro liegen
Christoph Groth17
Her damit !68Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem inoffiziellen Konzept aussehen
Das Galaxy Note 8 wird offenbar das teuerste Samsung-Flaggschiff bisher – mit einem Preis von fast 1000 Euro. Zudem sind weitere Details geleakt.
OnePlus 5 soll bald auch in Gold erhält­lich sein
Guido Karsten1
Supergeil !7Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden
Das OnePlus 5 wurde in zwei Farbvarianten vorgestellt. Offenbar ist aber bereits eine dritte Option geplant.
HTC U11: Neue Featu­res für Edge Sense im Video vorge­stellt
Christoph Groth2
Supergeil !8HTC U11 Esdge Sense Feature Video
Mit einem Druck auf die Seiten des HTC U11 lassen sich bald noch mehr Funktionen ausführen. Welche genau, demonstriert bereits ein Video.