Mac Pro ab sofort innerhalb einer Woche lieferbar

Die Probleme scheinen beseitigt: Apple benötigt nach Bestellung nur noch drei bis fünf Tage, um einen Mac Pro zu versenden
Die Probleme scheinen beseitigt: Apple benötigt nach Bestellung nur noch drei bis fünf Tage, um einen Mac Pro zu versenden(© 2014 CC: Flickr/lincolnblues)

Ein halbes Jahr hat Apple gebraucht, um den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Der Mac Pro wird erst jetzt innerhalb einer Woche ausgeliefert, wie appleinsider berichtet. Noch im April war wochenlanges Warten angesagt. Ohne, dass es eine Stellungnahme aus Cupertino gab.

Ihr kennt das: Wenn Apple ein neues Gerät auf den Markt bringt, stehen die Leute vor den Stores Schlange und auch Ihr wollt am liebsten sofort die neue Technik in den Händen halten. Aber Vorbesteller des schwarzen Mac Pro im Tonnen-Format, der im Dezember seinen ersten Auftritt hatte, mussten in den vergangenen Monaten besonders geduldig sein. Lieferzeiten von mehr als einem Monat waren keine Seltenheit. Verschiebungen ein andauernder Albtraum.

Neuer Mac Pro etabliert sich schleppend

Vor allem in designorientierten Unternehmen, wie beispielsweise Werbeagenturen, dürfte der schwarze Mac Pro bald endlich übergreifend des Bild prägen. Apple trägt der Nachfrage endlich Rechnung und liefert ab sofort innerhalb von drei bis fünf Geschäftstagen aus. So steht es im Online Store des Herstellers, worauf zuerst das portugiesische Blog Allmaclong aufmerksam machte. Bei ortsansässigen Händlern mit Ausstellungsware dürften die Geräte vorerst noch eher selten zu finden sein.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch 3 naht: Ausver­kauf des Nike+-Modells
Guido Karsten3
Die Apple Watch Nike+ erscheint womöglich schon bald in einer neuen Ausführung
Nike hat den Preis seines aktuellen Apple-Watch-Modells deutlich gesenkt. Das könnte auf einen baldigen Release des Nachfolgers hindeuten.
iPhone 8: Erstes Bild von Apples A11-Chip gesich­tet
Guido Karsten6
Auch im transparenten iPhone 8-Konzept von CURVED/labs wurde der A11 natürlich berücksichtigt
Wenige Wochen vor der Vorstellung des iPhone 8 ist nun das erste Foto vom A11-Chip aufgetaucht. Er soll das Jubiläumsgerät antreiben.
iOS 11 auf iPad und iPad Pro: Apple-Videos geben Tipps zu neuen Featu­res
Guido Karsten
iPad YouTube APple ios 11
Apple veröffentlicht iOS-11-Tutorials für iPad-Besitzer. Darin erklären die Kalifornier die interessantesten neuen Funktionen.