Marvel: So schnell könnten neue X-Men-Filme entstehen

Auch Deadpool gehört ins X-Men-Universum von Marvel
Auch Deadpool gehört ins X-Men-Universum von Marvel(© 2017 20th Century Fox)

Bald ist es so weit: Fox geht in den Besitz von Disney über. Damit erhält das Mickey-Maus-Unternehmen auch die Rechte an den X-Men-Filmen. Laut Marvel-Chef Kevin Feige könnten schon in naher Zukunft neue Filme für das Franchise entwickelt werden – und auch für andere Superhelden.

Neben den X-Men besitzt Fox beispielsweise auch die Rechte an den "Fantastic Four", wie IGN berichtet. Zwar habe das Studio Feige bislang noch kein grünes Licht gegeben, um die neuen Charaktere in das "Marvel Cinematic Universe" (MCU) zu integrieren. Dies könne aber bereits in de nächsten sechs Monaten passieren, also noch vor dem Sommer 2019.

Viel Spielraum für Feige

Wie lange es dann dauern könnte, bis wir tatsächlich X-Men in einem MCU-Film sehen, ist noch völlig offen. Allerdings könnte die Übernahme von Fox zu keinem besseren Zeitpunkt kommen: Im April 2019 geht mit dem Film "Avengers: Endgame" eine Ära zu Ende. Gerüchten zufolge werden etliche Superhelden den Kampf gegen Thanos nicht überleben.

Entsprechend könnten Charaktere der X-Men oder der "Fantastic Four" frischen Wind in das Film-Universum bringen. Aktuell hat Marvel sieben neue Filme bis zum Jahr 2022 angekündigt – allerdings, ohne bislang konkrete Namen zu nennen. Nach "Avengers: Endgame" steht zunächst nur "Spider-Man: Far from Home" als Titel fest. Der Film soll im Juli 2019 in die Kinos kommen. Es bleibt also spannend, wann und wie Kevin Feige die neuen Helden tatsächlich in das MCU einführen wird.


Weitere Artikel zum Thema
Deutsch­land senkt MwSt: So spart ihr ab sofort im CURVED-Shop
ADVERTORIAL
ANZEIGEIm CURVED-Shop profitiert ihr von der Mehrwertsteuersenkung: Sowohl Tarife als auch Smartphones werden günstiger.
Geld sparen im CURVED-Shop: Die Mehrwertsteuersenkung reichen wir direkt an euch weiter! Ob Tarif oder Smartphone: Wo ihr was spart, erfahrt ihr hier.
PS5-Release-Datum: Deutsch­land muss wohl ein wenig länger warten
Francis Lido
Her damit26Die PlayStation 5 soll im November nach Deutschland kommen
Das PS5-Release-Datum ist nun für verschiedene Regionen durchgesickert. Deutschland erreicht die PlayStation 5 wohl etwas später.
PlaySta­tion 5: Das sind die ersten PS5-Spiele
Francis Lido
UPDATE"Horizon: Forbidden West": Alloy setzt ihr Abenteuer exklusiv auf der PS5 fort
Wir stellen euch die angekündigten PS5-Spiele samt Trailer vor. Unter anderem mit dabei: "Spider-Man" und der Nachfolger zu "Horizon Zero Dawn"!