Maxdome: Neue iOS 8-App bringt persönliche Startseite

Mehr Übersicht im Streaming-Dschungel: Der Video-on-Demand-Anbieter Maxdome bietet ab sofort eine überarbeitete App für iPhone, iPad und iPod touch an, die Anpassungen im Zuge von iOS 8 erhalten hat und vor allem eine bessere Angebots-Übersicht liefern soll. Zudem geben Empfehlungen Tipps für die richtige Serien- oder Filmwahl.

Mit dem neuen Update konnten laut Maxdome einige Mängel behoben werden. Zudem verfügt die App in der Version 3.0 über zusätzliche Funktionen. Vor allem der personalisierte Startbildschirm soll den Gebrauch der Online-Videothek komfortabler gestalten: Dort finden nun persönliche wie redaktionelle Empfehlungen ihren Platz, die Euch die Entscheidung für den passenden Film oder die richtige Serie erleichtern soll. Zudem gibt es neue Buttons namens "Home", Serien & TV", "Filme", "Kids" und "Suche" für eine verbesserte Navigation.

Maxdome-App: Optimierungen für die neuen iPhones

Damit Ihr schneller zu Euren Lieblingsinhalten findet, gibt es dank der Aktualisierung nun auch einen speziellen Genre-Filter. iPhone 6- und iPhone 6 Plus-Besitzer dürfen sich außerdem über Optimierungen für die größeren Bildschirme der aktuellen iPhone-Generation freuen. Neben den genannten Neuerungen verspricht Maxdome eine verbesserte Performance und Stabilität der App sowie einen einfachen Zugriff auf gekaufte Inhalte. Die aktualisierte 13,2 MB große Maxdome-App ist ab sofort im App Store erhältlich und kompatibel für Geräte, die mindestens über iOS 7 verfügen.

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S9: Display soll bis zu 90 Prozent der Vorder­seite einneh­men
Guido Karsten11
Naja !6Beim Galaxy S8 liegt die "Screen-to-Body-Ratio" bereits bei knapp über 83 Prozent
Beim Galaxy S9 soll das Display einen noch größeren Teil der Vorderseite bedecken als beim Vorgänger. Fällt der Rand unten dann weg?
Face­book bedient sich mal wieder bei Snap­chat
Francis Lido
Der Facebook Messenger könnte bald ein aus Snapchat bekanntes Feature erhalten
Der Facebook Messenger will wie Snapchat sein: Es wird ein Feature getestet, das Nutzer für den Austausch von Mitteilungen mit einem "Streak" belohnt.
PlaySta­tion 4 Pro: Diese Games recht­fer­ti­gen das Upgrade
Alexander Kraft1
"Horizon Zero Down" profitiert von der Zusatzleistung der PS4 Pro.
PS4 Slim oder PS4 Pro? Falls ihr nicht wisst, zu welcher der beiden PlayStation-Modelle ihr greifen sollt – wir erleichtern euch die Entscheidung.