Maxdome: Online-Videothek mit neuem Layout

Maxdome, Deutschland größte Online-Videothek, begrüßt den Besucher seit wenigen Wochen mit einem neuem Design.

Für viele Deutsche ist Maxdomedie erste Anlaufstelle, wenn sie auf der Suche nach einem Video on Demand - Anbieter sind. Anderen wird Maxdome kein Begriff sein, ziehen sie doch lieber die örtliche Videothek dem Internet-Angebot vor. Immerhin über 35.000 Videos sind in der Datenbank der Online-Videothek zu finden, darunter aktuelle Spielfilm-Highlights, nationale & internationale Serien oder Comedy-Shows. Aber auch Fans von Dokumentationen kommen ebenso auf ihre Kosten, wie Kinder oder Musikbegeisterte.

Benutzerfreundlichkeit bei Maxdome

Einfache Bedienbarkeit und Barrierefreiheit ist für Maxdome ein wichtiges Thema. Schließlich sollen auch ungeübte Personen möglichst schnell Kunde werden. So hat der on Demand - Dienst, der übrigens sehr eng mit ProSieben, Kabel eins und SAT. 1 zusammenarbeitet, erst vor wenigen Wochen die komplette Weboberfläche umgestellt.

Maxdome präsentiert sich nun mit einem noch klarer strukturierten Layout, wichtige Account-Funktionen lassen sich schnell annavigieren und das wichtigste; der Besucher landet schneller bei seinem Online-Film.

Das Prinzip der Top-Filme wurde weiter ausgebaut und so findet der Besucher bereits auf der Startseite einer Auflistung der 100 Top-Spielfilme und -Serien. Auch in den Unterkategorien funktioniert diese Vorgehensweise sehr gut, aber auch wenn man einen speziellen Film sucht, wird man bei Maxdome über die Volltextsuche oder die A-Z - Listen fündig.

Ein weiteres tolles Feature ist das Festlegen von Favouriten. So kann man sich seine persönliche Wunschliste von Filmen zusammenstellen und diese nach und nach anschauen.

Meiner Meinung nach ist Maxdome der Layout-Wechsel gelungen. Für mich persönlich ist Maxdome Anlaufstelle Nummer 1 wenn es um Filme geht. Vor der Umstellung war die Navigation auch für Benutzer, die sicher im Internet navigieren mehr kompliziert als einfach. Das hat sich jetzt grundlegend geändert.

Auch Erotik im Angebot

Was wenige wissen: Bei Maxdome gibt es auch Erotik-Inhalte. Diese sind über die Partnerseite Nightclub erreichbar. Auch nightclub.de verfügt über die neue Internetoberfläche - Erotik-Inhalte lassen sich so schnell entdecken. Besucher dieses Maxdome-Partnerangebots profitieren von den niedrigen Leihgebühren, der hohen Film-Vielfalt und der großen Seriosität des Anbieters.