Microsoft: Bild zeigt erstes Branding ohne Nokia

Unfassbar !14
Der Nachfolger des Nokia Lumia 930 soll schon "Microsoft" als Label tragen
Der Nachfolger des Nokia Lumia 930 soll schon "Microsoft" als Label tragen(© 2014 CURVED)

Es ist kein Geheimnis, dass Microsoft nach der Übernahme von Nokia den Markennamen des finnischen Unternehmens auf lange Sicht loswerden möchte. Nun ist ein Bild aufgetaucht, das belegen soll, dass dieser Prozess schon weit fortgeschritten ist: Darauf ist das Cover des mutmaßlichen Nachfolgers vom Lumia 930 zu sehen, auf dem der Schriftzug "Nokia" bereits durch "Microsoft" ersetzt wurde.

Das Bild erschien erstmals am 11. September auf der französischen Internetseite NowhereElse. Die Echtheit des Fotos konnte bisher nicht bestätigt werden. PhoneArena geht allerdings davon aus, dass es sich um das Cover eines neuen Flaggschiffes der Lumia-Reihe handeln könnte – und um das erste "Microsoft Lumia"-Smartphone.

Das Ende einer Ära

Ebenfalls am 11. September war bekannt geworden, dass das Nokia Lumia 730 und das Nokia Lumia 830 wahrscheinlich die letzten Geräte sein werden, die das Label "Nokia" tragen. Beide Smartphones wurden erst unlängst auf der IFA 2014 angekündigt. Offenbar ist es Microsoft mit diesem Vorhaben ernst: Bis zum Ende des Jahres 2014 soll der Markenname Nokia auslaufen, sodass zukünftige Smartphones und Tablets alle das Label "Microsoft" tragen werden. Der Name "Lumia" soll aber aufgrund seiner Popularität in jedem Fall erhalten bleiben.


Weitere Artikel zum Thema
Fotos zeigen das Galaxy S8 in Diamant­schwarz
5
Her damit !5Das Galaxy S8 soll ein Display im 18:9-Format besitzen
Es sind Fotos vom Galaxy S8 aufgetaucht, die viele Details bestätigen. Die neuen Bilder zeigen das Gerät zudem in einer glänzenden schwarzen Farbe.
Dual-Kamera-Smart­pho­nes von LeEco mit rand­lo­sem Display aufge­taucht
Michael Keller1
So sieht die goldene Version des unbekannten LeEco-Smartphones aus
Bei der chinesischen Zulassungsbehörde sind zwei neue Smartphones von LeEco aufgetaucht – mit Dual-Kamera und einem Display ohne Seitenränder.
iPhone 8 soll revo­lu­tio­näre Front­ka­mera erhal­ten
Guido Karsten
Her damit !14Ganz so randlos wie in diesem Konzept wird das Display des iPhone 8 wohl doch nicht sein
Das iPhone 8 soll ein Spezial-Feature besitzen, von dem wir nun das erste Mal hören: Angeblich kann die Frontkamera 3D-Selfies aufnehmen.