Microsoft Lumia 640 XL: Video stellt alle vier Farboptionen vor

Das Lumia 640 XL gehört zu den zuletzt erschienenen Lumia-Smartphones von Microsoft und damit zu den aktuellsten Windows-Phones. Ein neues Video von Lumia Blog UK zeigt das Phablet nun einmal abseits von Pressebildern vor laufender Kamera – und zwar in allen verfügbaren Farboptionen.

Pressebildern können mangels vergleichbarer Objekte schnell darüber hinwegtäuschen, wie groß ein Smartphone eigentlich in Wirklichkeit ist. Dies wird vermutlich vielen auch beim Anblick des obigen Videos klar. Das Lumia 640 XL besitzt nämlich immerhin einen 5,7 Zoll großen Bildschirm und spielt damit zumindest von den Ausmaßen her in einer Liga mit dem bald erscheinenden Samsung Galaxy Note 5. Sowohl vom Preis als auch von der Leistung her dürften die beiden Geräte allerdings Welten trennen.

Typisches Lumia-Design

Das Design der Lumia-Smartphones ist fast unverwechselbar: Das Kunststoffgehäuse, das die komplette Rückseite und die seitlichen Kanten umgibt, war schon ein Markenzeichen, als die Geräte noch unter dem Nokia-Label erschienen. Mittlerweile steht zwar Microsoft auf der Hülle, die Designsprache ist aber die gleiche geblieben – schließlich sind Lumia 640 XL & Co ja auch ganz ansehnlich. Diesen Eindruck bestätigte Gerd, als er auf dem MWC 2015 im März am Stand von Microsoft schon vorab einen Blick auf das Smartphone und seinen kleineren Ableger Lumia 640 werfen konnt.

Vergleichen wir die vier Modelle im Video des britischen Lumia-Blogs mit den Eindrücken vom MWC 2015 zeigt sich aber auch ein feiner Unterschied: Während das Lumia 640 XL in Schwarz, Orange und Blau eine matte Oberfläche besitzt, glänzt und funkelt der Kunststoff des weißen Modells sehr stark. Wieso Microsoft nur bei diesem Gerät auf Hochglanz setzt, ist nicht bekannt.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Keynote findet offen­bar pünkt­lich im Septem­ber statt
Guido Karsten
Vielleicht erfahren wir schon am 17. September 2017, wie das iPhone 8 wirklich aussieht
Bereitet Apple seine Support-Mitarbeiter etwa schon auf das iPhone 8 vor? Eine E-Mail an die Belegschaft könnte den Termin der Keynote verraten haben.
Huawei nova 2 und nova 2 Plus mit 20-MP-Selfie-Kamera sind offi­zi­ell
Huawei nova 2 und nova 2 Plus sind mit Dualkameras ausgestattet
Huaweis Mittelklasse-Segment bekommt mit dem Huawei nova 2 und nova 2 Plus Zuwachs. Zu den Besonderheiten gehört eine hochauflösende Selfie-Kamera.
HTC U11 im Test: Drück mich! [mit Video]
17
UPDATESupergeil !40Optisch ein Hingucker, die echten Highlights verbirgt das U11 im Inneren.
Mit dem HTC U11 will HTC wieder Premium-Luft schnuppern. Dafür hat sich der Hersteller ein paar unkonventionelle Ideen einfallen lassen. Der Test.