
Microsoft hat sein Mail-Programm Outlook kostenlos für iOS und Android zum Download bereitgestellt. Bei der App handelt es sich zwar nicht wirklich um eine eigens entwickelte Mobile-Umsetzung der altbekannten Software, doch scheinen einige der ersten Tester wie zum Beispiel die von The Verge durchaus begeistert.
Besonders für iPhone-Nutzer soll Microsoft Outlook demnach eine echte Empfehlung sein – vor allem weil Googles eigene Gmail-App für iOS dies nicht ist. Outlook macht beim Verwalten eines Gmail-Kontos einiges besser und lässt Euch beispielsweise flott Eure Post per einfacher Wischgeste archivieren, löschen oder auch für einen späteren Zeitpunkt zurücklegen. Nutzer der offiziellen Gmail-App für iOS müssen Mails per Checkbox markieren und anschließend in einem zweiten Schritt über ein Icon für die gewünschte Aktion bearbeiten.
Microsoft Outlook ist Acompli – noch
Wer die Gmail-App auf einem Android-Gerät verwendet oder sich bereits mit einer anderen Drittanbieter-Lösung für sein iPhone angefreundet hat, der sollte sich gut überlegen, ob er seinen bisherigen Mail-Client wirklich schon zugunsten Outlooks deinstallieren möchte. Microsofts Mail-Client ist nämlich im Grunde aktuell noch nichts Neues. Erst Anfang Dezember 2014 hat das Unternehmen aus Redmond die Software eingekauft.
Acompli heißt der Entwickler und genauso hieß die Outlook-App für iOS und Android auch, bevor Microsoft sie nach der Übernahme einfach umbenannt hat. Seitdem hat Microsoft offenbar kaum etwas an der Software geändert, wenngleich das US-Unternehmen bereits Updates angekündigt hat, wie Caschys Blog berichtet. Welchen Funktionen sich die ersten Aktualisierungen widmen werden, ist hingegen noch unbekannt.