
Die LTE-Variante des Microsoft Surface 2 steht in den Startlöchern. Es wurde bereits vermutet, nun ist das Tablet für 679 Dollar angekündigt worden. Verfügbar ist es zunächst exklusiv für Kunden des US- Telekommunikationsanbieters AT&T. Später soll das Gerät in der LTE-Ausführung auch international bei anderen Mobilfunkanbietern zu haben sein.
Davon abgesehen wird sich beim Surface 2 in der LTE-Version wenig im Vergleich zur Standard-Ausgabe ändern, lediglich der SIM-Karten-Slot wandert auf die linke Seite. Es bleibt bei den 200 GB OneDrive-Speicher für zwei Jahre, die Microsoft auch schon Käufern des normalen Surface 2 spendiert. Das Surface 2 LTE wird sein Breitbandinternet als Hotspot für andere zur Verfügung stellen können. Bislang sind keine weiteren Varianten außer der 64-GB-Version angekündigt.
Weitere Surface-Ableger in Planung?
Indes verkündete Panos Panay, Vizechef der Produktlinie bei Microsoft, laut The Verge, es werde noch ein spannendes Jahr für Surface. Gerüchte gehen in die Richtung, ein Surface „Mini“ mit 7- oder 8-Zoll-Display seien in Vorbereitung. Angesichts der erfolgreichen Verkäufe des Surface 2 sollte es nicht verwundern, wenn die Produktpalette rund um das Tablet noch weiter ausgebaut wird.