Microsoft Surface Pro 3: Neuer American Football-Spot

Neuer Marketing-Ansatz von Microsoft: In dem neuen Werbespot für das Surface Pro 3 stehen außer dem Tablet selbst Sportler im Mittelpunkt. Microsoft nutzt seinen Werbedeal mit der NFL über 400 Millionen Dollar und verwendet American Football als Kulisse, um sein Tablet zu präsentieren.

Der frische Spot für das Microsoft Surface Pro 3 erinnert stark an die Kampagne von Beats zur WM: Auch darin diente der Sport mit namhaften Stars als Kulisse für die Darstellung des Siegeszuges der Technik, berichtet The Verge.

"Trusted By Pros"

Im Gegensatz zu Beats hatte es Microsoft allerdings leichter, den tatsächlichen Nutzen seines Produktes für die Sportler zu zeigen: Seit Anfang August sind in der NFL Tablets erlaubt, woraufhin Microsoft als offizieller Ausstatter zunächst das Microsoft Surface Pro 2 ins Spiel brachte.

Die Message des aktuellen Werbespots lautet "Trusted by pros, built for the fans". Damit will Microsoft natürlich hervorheben, dass das Surface Pro 3 für die Verbraucher gebaut wurde. Ironischerweise gibt es eine Szene im Spot, in dem die "Pros" das Tablet bei strömendem Regen benutzen – mit dem Hinweis, dass es die spezielle Schutzhülle nicht im Handel zu kaufen gibt. Der NFL-Marketing-Ansatz wirkt insgesamt ein wenig erzwungen, da Microsoft sein neues Tablet ansonsten eher als Laptop-Ersatz vermarktet.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung könnte an Galaxy Book mit Windows 10 arbei­ten
Das Galaxy TabPro S könnte einen Nachfolger mit anderer Bezeichnung erhalten
Präsentiert Samsung im Rahmen des MWC 2017 noch ein Tablet? Eine im Windows Store aufgetauchte Software deutet auf ein Galaxy Book hin.
Galaxy Tab S3 erhält offen­bar besse­ren Sound und unter­stützt Samsungs S Pen
Guido Karsten
Her damit !25Das Galaxy Tab S3 wird auch einen Fingerabdrucksensor besitzen
Die Anleitung des Galaxy Tab S3 ist geleakt: Sie verrät nicht nur einiges über Ausstattungsmerkmale, sondern auch über den geplanten S-Pen-Support.
Apple veröf­fent­licht neue iPad Pro-Spots im klas­si­schen "Mac vs. PC"-Stil
Guido Karsten9
Peinlich !33iPad Pro Spot YouTube Apple
Apple hat gleich vier neue Werbeclips für sein iPad Pro veröffentlicht. Sie orientieren sich klar an der klassischen Werbung für Apples Mac-Reihe.