Microsoft teasert Selfie-Phone Lumia 730 für die IFA an

Bitte recht freundlich: Das Lumia 730 dürfte zur IFA nach Berlin kommen
Bitte recht freundlich: Das Lumia 730 dürfte zur IFA nach Berlin kommen(© 2014 Nokia)

Am 4. September um 10 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird Microsoft vermutlich das neue Nokia Lumia 730 vorstellen. Den entscheidenden Hinweis gibt ein neues Teaser-Bild auf der Conversations-Webseite von Nokia, das neben dem Termin auch ein Foto von drei freundlich dreinschauenden Menschen zeigt.

Das Besondere am Foto: Es zeigt die drei Menschen aus einer Perspektive, die für gewöhnlich entsteht, wenn ein Selfie per Smartphone aufgenommen wird – und das erinnert doch direkt wieder an die Gerüchte über das nahende Nokia Lumia Superman. Zu dem neuen Smartphone mit dem verheißungsvollen Codenamen hieß es, dass es die offizielle Bezeichnung Nokia Lumia 730 tragen und auf Selfies spezialisiert sein soll.

Lumia 730 soll mit 5-MP-Frontkamera glänzen

Damit das Lumia 730 aber auch besonders scharfe Selbstportraits schießen kann, soll es mit einer 5-MP-Frontkamera ausgestattet sein. Während die Kamera auf der Vorderseite also recht kräftig zu werden scheint, lassen die Gerüchte sonst eher sparsame Hardware vermuten. So soll das Display, auf dem Ihr Euch während der Selfie-Session sehen könnt, 4,7 Zoll in der Diagonalen messen und nur mit 720p auflösen. Die Kamera auf der Rückseite wird vermutlich Fotos mit einer Auflösung von 8 MP schießen.

Zwar gab es bereits Vermutungen, dass das Nokia Lumia 730 auch den LTE-Standard beherrschen wird, doch könnte es auch sehr gut sein, dass dies erst ab dem Lumia 735 möglich ist. Genaues hierzu und über die sonstige Ausstattung des Lumia Superman aka 730 gibt es am 4. September, wenn Microsoft und Nokia den Vorhang lüften.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S5 und J3 (2016) erhal­ten März-Sicher­heits­up­da­tes
Guido Karsten1
Zum Release lief das Galaxy S5 noch mit Android 4.4.2 KitKat
Zwischen dem Galaxy S5 und dem Galaxy J3 (2016) liegen etwa zwei Jahre. Beide Geräte erhalten aber nun von Samsung ein aktuelles Sicherheitsupdate.
iOS 10.3 macht das iPhone mit kürze­ren Anima­tio­nen schnel­ler
Supergeil !10Das iPhone läuft unter iOS 10.3 flotter
Das Software-Update auf iOS 10.3 macht das iPhone offenbar flotter – dank optimierter Animationen.
Huawei P10 Lite im Test: Das "Kleine" erkennt jetzt Knöchel­ges­ten
Jan Johannsen
Weg damit !5Das Huawei P10 Lite ist größer als das P10.
8.4
Das Huawei P10 Lite ist die Mittelklasse-Version des Hauwei P10. Bisher überzeugte die Lite-Serie mit einem guten Preis-Leistung-Verhältnis. Der Test.