Minecraft für Xbox 360: Drei-Millionen-Marke erreicht - Verstoß gegen Patente

Mojang, der Entwickler von Minecraft, darf sich freuen: Minecraft konnte drei Millionen Spieler auf der Xbox 360 verzeichnen. In nicht einmal zwei Monat wurden eine Millionen Spiele für die Xbox 360 an den Mann gebracht - Anfang Juni überschritt das Spiel die Zwei-Millionen-Marke. Am ersten Verkaufstag wurde das Game bereits 400.000 Mal verkauft. Seit Mai 2012 gibt es Minecraft für die Xbox.

Wegen Verstoßes gegen das Patentrechts angezeigt

Nach aktuellen Schätzungen dürfte Mojang allein durch den Verkauf von Minecraft für die Xbox 360 zwischen 50 und 60 Millionen Dollar umgesetzt haben. Doch je beliebter das Game wird, umso stärker spürt die Firma scheinbar Druck von außen: Der Erfinder und ehemaliger Prjektleiter, Markus Persson, teilte über Twitter mit, dass Mojang wegen Verstoßes gegen das Patentrechts angezeigt wurde. Persson macht sich allem Anschein zu folge noch keine Sorgen: "Wenn notwendig werde ich Berge von Geld investieren, um sicherzugehen, dass sie keinen Cent bekommen."