Mit Snapchat: Mädchen kritzelt sich den idealen Freund

Der Snapchat-Doodle ist natürlich ein äußerst fürsorglicher Freund
Der Snapchat-Doodle ist natürlich ein äußerst fürsorglicher Freund(© 2014 Instagram/meandmyboifriend)

Parodie auf die ideale Beziehung oder Wunschdenken? Die Instagram-Nutzerin @meandmyboyfriend hat einen Snapchat-Doodle als Freund in viele Fotos aus ihrem Leben eingefügt. Der Doodle hilft beim Abwasch, beschenkt sie mit Blumen, lacht brav über die Witze der Eltern und verpasst ihr sogar eine Fußmassage – der perfekte Freund also. In den vergangenen Tagen hat die junge Frau 26 Beiträge veröffentlicht, auf denen wir das Strichmännchen mal zusammen mit ihr, gemeinsam mit der Familie oder auch alleine sehen.

Gerade die Messenger-App Snapchat bietet sich für solche Bilder an: Ihr und Eure Freunde könnt mit der Anwendung Fotos bearbeiten, kommentieren und verschicken – diese werden Euren Kontakten nur für eine begrenzte Zeit angezeigt, bevor sie gelöscht werden. Laut Angaben des Unternehmens werden mittlerweile rund 700 Millionen Bilder pro Tag ausgetauscht. Mittlerweile bietet die App auch Video-Chats an.


Weitere Artikel zum Thema
So häufig werden Apples iPhone 2G, 3G und 3GS immer noch genutzt
Guido Karsten6
Peinlich !22Auch das iPhone 3GS ist immer noch nicht ausgestorben
Das erste iPhone wurde 2007 angekündigt und es ist noch immer nicht tot. Eine Statistik verrät nun, wo alte Apple-Geräte immer noch genutzt werden.
Google soll an App zur Bild­be­ar­bei­tung mit mehre­ren Perso­nen werkeln
Auch im Rahmen der Google I/O 2016 wurden neue Apps vorgestellt
Wer sucht den schönsten Filter aus? Google soll an einer App arbeiten, die Gruppen das gemeinsame Editieren von Fotos ermöglicht.
Face­book-Kommen­tare sehen womög­lich bald wie Chat-Nach­rich­ten aus
Michael Keller4
Facebook könnte den Kommentaren ein neues Aussehen verleihen
Facebook könnte schon bald ein neues Update erhalten: Derzeit wird offenbar ein neues Design für die Kommentare getestet.