Mit Snapchat: Mädchen kritzelt sich den idealen Freund

Der Snapchat-Doodle ist natürlich ein äußerst fürsorglicher Freund
Der Snapchat-Doodle ist natürlich ein äußerst fürsorglicher Freund(© 2014 Instagram/meandmyboifriend)

Parodie auf die ideale Beziehung oder Wunschdenken? Die Instagram-Nutzerin @meandmyboyfriend hat einen Snapchat-Doodle als Freund in viele Fotos aus ihrem Leben eingefügt. Der Doodle hilft beim Abwasch, beschenkt sie mit Blumen, lacht brav über die Witze der Eltern und verpasst ihr sogar eine Fußmassage – der perfekte Freund also. In den vergangenen Tagen hat die junge Frau 26 Beiträge veröffentlicht, auf denen wir das Strichmännchen mal zusammen mit ihr, gemeinsam mit der Familie oder auch alleine sehen.

Gerade die Messenger-App Snapchat bietet sich für solche Bilder an: Ihr und Eure Freunde könnt mit der Anwendung Fotos bearbeiten, kommentieren und verschicken – diese werden Euren Kontakten nur für eine begrenzte Zeit angezeigt, bevor sie gelöscht werden. Laut Angaben des Unternehmens werden mittlerweile rund 700 Millionen Bilder pro Tag ausgetauscht. Mittlerweile bietet die App auch Video-Chats an.


Weitere Artikel zum Thema
Face­book Local: App für Veran­stal­tun­gen ist verfüg­bar
Christoph Lübben
Mit Facebook Local entdeckt ihr Veranstaltungen in eurer Nähe
Facebook Local ist in Deutschland angekommen: Die neue App ist speziell dafür da, euch Termine und Veranstaltungen anzuzeigen.
Face­book erklärt im Detail, welche Daten es über euch erhält
Francis Lido
Mark Zuckerberg gerät zunehmend unter Druck
Facebook erklärt, welche Daten das Unternehmen von anderen Webseiten bekommt – und wozu diese dienen sollen.
Inspek­tor Smart­watch: Apple Watch hat einen Mord aufge­klärt
Francis Lido1
Die Apple Watch soll eine Mörderin überführt haben
Die Apple Watch scheint ein wahres Multi-Talent zu sein: Auch bei der Aufklärung eines Mordes soll sie nun mitgeholfen haben.