Mit Snapchat: Mädchen kritzelt sich den idealen Freund

Der Snapchat-Doodle ist natürlich ein äußerst fürsorglicher Freund
Der Snapchat-Doodle ist natürlich ein äußerst fürsorglicher Freund(© 2014 Instagram/meandmyboifriend)

Parodie auf die ideale Beziehung oder Wunschdenken? Die Instagram-Nutzerin @meandmyboyfriend hat einen Snapchat-Doodle als Freund in viele Fotos aus ihrem Leben eingefügt. Der Doodle hilft beim Abwasch, beschenkt sie mit Blumen, lacht brav über die Witze der Eltern und verpasst ihr sogar eine Fußmassage – der perfekte Freund also. In den vergangenen Tagen hat die junge Frau 26 Beiträge veröffentlicht, auf denen wir das Strichmännchen mal zusammen mit ihr, gemeinsam mit der Familie oder auch alleine sehen.

Gerade die Messenger-App Snapchat bietet sich für solche Bilder an: Ihr und Eure Freunde könnt mit der Anwendung Fotos bearbeiten, kommentieren und verschicken – diese werden Euren Kontakten nur für eine begrenzte Zeit angezeigt, bevor sie gelöscht werden. Laut Angaben des Unternehmens werden mittlerweile rund 700 Millionen Bilder pro Tag ausgetauscht. Mittlerweile bietet die App auch Video-Chats an.


Weitere Artikel zum Thema
AirPods: Design offen­bar von den Sturm­trup­pen aus "Star Wars" inspi­riert
2
Die klassischen Sturmtruppen aus "Star Wars" sollen die Vorlage für Apples AirPods gewesen sein
Kopfhörer der dunklen Seite: Das Design der AirPods orientiere sich an den Sturmtruppen. Apple soll aber auch "Star Wars" selbst inspiriert haben.
Android 8.0 – Octo­pus? Google versteckt Easter Egg in Test­ver­sion
Michael Keller1
In den dunklen Tiefen von Android O versteckt sich ein Octopus.
Unter welchem Namen wird Google Android O veröffentlichen? In der Developer Preview 4 ist möglicherweise ein Hinweis zu finden.
Insta­gram: Bilder auto­ma­tisch auch auf Face­book posten – so geht's
Instagram mit Facebook verknüpfen: Einmal posten und auf zwei Kanälen veröffentlichen
Wer auf mehreren Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook unterwegs ist, muss einige Kanäle pflegen. Die Konten zu verknüpfen, spart Zeit.