Modisch: Acer präsentiert glitzernden Selfie-Hut

Peinlich !12
Durch Drehen kann mit dem Hut der richtige Winkel für ein Selfie eingestellt werden.
Durch Drehen kann mit dem Hut der richtige Winkel für ein Selfie eingestellt werden.(© 2014 Acer)

Dieser Hut hat ein Acer Iconia A-1 840 Tablet integriert: Designer Christian Cowan Sanluis stellte den Sombrero mit Foto-Qualitäten im Rahmen der Londoner Fashion Week vor. 

Selfies aus dem richtigen Winkel

Der Selfie-Hype hat ein neues Level erreicht: PC- und Mobile-Hersteller Acer hat gemeinsam mit dem Designer Christian Cowan-Sanluis einen Selfie-Hut entworfen. Der große, pink glitzernde Sombrero hat ein Iconia A-1 840-Tablet des Herstellers integriert. Auf einer Modeschau im Rahmen der Londoner Fashion Week feierte das kuriose Tech-Accessoire am Freitag sein Debüt.

Der Hut lässt sich um 360 Grad drehen, sodass mit dem Tablet, das an der Seite festgemacht ist, der richtige Winkel für das Selfie-Foto erreicht werden kann. Passend zum Kopfschmuck bietet Acer auch ein Case für das Iconia-Tablet an, ebenfalls in glitzerndem Pink.

Trendsetter Lady Gaga

Während der Hut selbst nur für die Fashion Week produziert wurde, ist das Glitzer-Case als Limited Edition wirklich im Handel erhältlich. Wer denkt, das so ein Teil nur Lady Gaga gefallen könnte, liegt richtig: Im März trug die Pop-Sängerin ein ganzes Outfit von Cowan-Sanluis, zu dem neben einem Hosenanzug auch ebenjener Sombrero gehörte.

Für Acer dürfte der Ausflug in die Modewelt indes dennoch in erster Linie eine Marketingaktion sein, um Stimmung für seine Tablets zu machen.


Weitere Artikel zum Thema
Anki Over­drive: "Fast & Furious Edition" lässt Euch die Film­au­tos steu­ern
Mit Anki Overdrive zum Filmhelden: Verfolgungsjagden wie bei "Fast & Furious"
"Fast and Furious 8" braust mit einer Sonderedition von Anki Overdrive aus dem Kinosaal in Euer Wohnzimmer. Gesteuert wird wie gehabt per Smartphone.
Moto E4 und E4 Plus: Das sind die Specs
Michael Keller
So sollen Moto E4 und E4 Plus aussehen
Umfassender Leak zur Ausstattung von Moto E4 und E4 Plus: Diese Specs sollen die beiden Einsteiger-Smartphones mitbringen.
Galaxy Note 7: Gene­ral­über­holte Modelle sollen im Sommer erschei­nen
1
Her damit !5Das Galaxy Note 7 soll zumindest in Südkorea bald wieder im Handel sein
Das Galaxy Note 7 kommt im Sommer zurück: Angeblich soll das Phablet sein Revival schon in Kürze erleben – und günstiger als das Original sein.