Moto 360: Finalisten des Designwettbewerbs stehen fest

Her damit7
Motorola hat für das Moto 360 ein Watchface-Wettbewerb ausgerufen
Motorola hat für das Moto 360 ein Watchface-Wettbewerb ausgerufen(© 2014 Motorola)

Motorola hat im Mai einen Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem kreative Nutzer eigene Watchfaces für die Moto 360 einreichen konnten. Der Gewinner dieses Wettbewerbs bekommt dabei eine Moto 360 Smartwatch als Preis. Jetzt stehen die zehn Finalisten fest – wir zeigen Euch deren Kreationen.

Auch bei einer Smartwatch spielt die Optik eine große Rolle. Der Vorteil einer Smartwatch gegenüber den herkömmlichen Armbanduhren besteht fraglos darin, dass man das Aussehen des Ziffenblattes mit so genannten Watchfaces umgestalten kann.

Seit Mai sammelte Motorola die Kreationen aus der Community und hat nun die zehn Finalisten zum Watchface-Design-Wettbewerb veröffentlicht. Dabei sind grandiose Kreationen entstanden. Welches der Top 10 gefällt Euch den am besten?


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch gegen Moto 360, Pebble Steel und Gear 2 Neo
Jan Johannsen
So sieht die Apple Watch im Vergleich mit der Gear 2 Neo, der Moto 360 und der Pebble Steel aus.
Die Apple Watch wird erst nächstes Jahr in den Läden stehen, aber dank Martin Hajek könnt Ihr sie schon jetzt mit anderen Smartwatches vergleichen.
Samsung Gear Solo könnte im Septem­ber gezeigt werden
Z_Michael_Keller
Her damit6Auf der IFA 2014 könnten Samsung Gear Solo und Galaxy Note 4 präsentiert werden
Offenbar plant Samsung für September die Präsentation einer Smartwatch. Die Samsung Gear Solo soll die Wearable-Reihe als Standalone-Gerät bereichern.
Samsung schützt Gear S: Naht die Stan­da­lone-Smart­watch?
Guido Karsten
Smart5Erhält die Samsung Gear Live bald einen Verwandten, der ohne Smartphone-Verbindung auskommt?
Samsung hat einen neuen Markennamen schützen lassen: Verbirgt sich hinter dem "Gear S" nun wirklich die Smartwatch, die ohne Smartphone auskommt?