
Lange angekündigt, soll der Moto Maker nun endlich im Sommer seinen Weg nach Deutschland finden, wie Motorola jüngst per Pressemitteilung bekannt gab. Gerüchte gingen bislang von einer Veröffentlichung im zweiten Quartal aus – erfolgt er noch Ende Juni?
Seit Februar ist bereits bekannt, dass der Smartphone-Konfigurator von Motorola auch hierzulande maßgeschneiderte Geräte nach Wunsch ermöglichen soll. Einen konkreten Termin gab es nicht. Der Start könnte aber möglicherweise im zweiten Quartal erfolgen, wie es in einem Bericht von Endgadget hieß. Die nun veröffentlichte Pressemitteilung ist nur dezent konkreter: Sommer 2014 – zunächst exklusiv über Phone House. Eine Chance, dass der Service nach dem Sommeranfang am 21. Juni an den Start geht, ist also gegeben.
Viele, viele bunte Smartphones
Kunden in den USA haben schon seit einiger Zeit die Möglichkeit, sich individuelle Varianten eines Motorola-Smartphones zusammenzuklicken. Zur Auswahl stehen dort neben zahlreichen Farbtönen auch Holzverkleidungen. Für Deutschland ist derzeit nur das Moto X mit Holzverkleidung angekündigt. Es ist unklar, ob der Moto Maker weitere Optionen mit dem Naturmaterial anbieten wird: Ein erstes Bild im Anhang der Pressemitteilung zeigt zwar jede Menge bunter Smartphones, aus Holz scheint jedoch keines davon zu sein.