Motorola Moto 360: Deutschland-Release am 9. Oktober?

Her damit !55
Motorolas Moto 360 ist bald auch in Deutschland erhältlich
Motorolas Moto 360 ist bald auch in Deutschland erhältlich(© 2014 Motorola)

Steht der Release-Termin für die Motorola Moto 360 nun fest? Erste Shops geben mittlerweile den 9. Oktober als Lieferdatum an: Motorola selbst hat den Deutshland-Start des Wearables bisher nur für die zweite Oktoberwoche angekündigt.

Auf der IFA 2014 wurde die Motorola Moto 360 öffentlich präsentiert und ist seitdem nur in den USA käuflich zu erwerben; nun soll es aber auch bald hier so weit sein, berichtet Caschys Blog und bezieht sich hierbei auf erste Shops, in denen das Gerät bereits für den 9. Oktober gelistet wird. Die unverbindliche Preisempfehlung von Motorola für seine Smartwatch beträgt 249 Euro – ob die Smartwatch dann vielleicht auch schon im Bundle mit den neu vorgestellten Smartphones Moto X oder Moto G zu haben sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Zwei Moto 360-Modelle zum Release verfügbar

Die Motorola Moto 360 kommt zum Release in Deutschland mit den bekannten Specs: Das 1,5 Zoll messende Display löst mit 320 x 290 Bildpunkten auf und besteht aus Gorilla Glass. Der Prozessor TI OMAP 3 wird von 512 MB RAM unterstützt; der interne Speicher hat die Größe von 4 GB. Die Smartwatch ist zudem 11,4 mm dick und wiegt 49 Gramm.

In Deutschland wird die Motorola Moto 360 voraussichtlich in zwei Versionen erscheinen: Die eine Variante besitzt ein helles Gehäuse und ein graues Armband, während die andere ein dunkles Gehäuse und ein schwarzes Armband mitbringen soll.


Weitere Artikel zum Thema
Lenovo Moto E4 und Moto E4 Plus im Test
Jan Johannsen2
Das große Moto E4 Plus und das kleine Moto E4.
Das Smartphone darf nicht viel kosten, aber Fingerabdrucksensor und neues Android sind Pflicht? Wir haben Lenovos Moto E4 und Moto E4 Plus getestet.
Games­com 2017: Auf diese Spiele freuen wir uns
Alexander Kraft
Nicht nur Microsoft und Sony präsentieren in Köln ihre Neuheiten.
Kommenden Mittwoch startet in Köln die Gamescom. Welche Spiele gezeigt werden und für welche sich das Anstehen lohnt, lest Ihr hier.
UE Boom 2 und Mega­boom: Amaz­ons Alexa steht nun auf Knopf­druck bereit
Guido Karsten
Der Ultimate Ears Boom 2 leitet Befehle nach einem Druck auf die Bluetooth-Taste direkt an Alexa weiter
Die Ultimate Ears-Lautsprecher Boom 2 und Megaboom erlauben jetzt die Sprachsteuerung über Alexa. Dafür müsst Ihr bloß den Bluetooth-Button drücken.