Motorola Moto Maxx: Doch kein Mini-Nexus 6 für Europa?

Peinlich !5
Auch in Deutschland wird es keinen Release des Motorola Moto Maxx geben
Auch in Deutschland wird es keinen Release des Motorola Moto Maxx geben(© 2014 Motorola)

Kein Ableger des Motorola Droid Turbo für Europa: Das Unternehmen aus Illinois hat nun offiziell bestätigt, dass für das Motorola Moto Maxx kein Release auf dem europäischen Markt geplant ist. Das ist der Antwort von Motorola auf eine Anfrage von AndroidPit Frankreich über Twitter zu entnehmen.

Der Inhalt des Tweets von Motorola France ist eindeutig: "Das Smartphone wird leider nicht in Europa erhältlich sein." Einen Grund dafür nennt das Unternehmen nicht. Laut Inside-Handy könnte aber das Motorola Moto X das Unternehmen dazu bewogen haben, das in vielen Bereichen besser ausgestattete Moto Maxx hierzulande nicht zu veröffentlichen. Auf diese Weise könnte eine Kannibalisierung unter den Geräten verhindert und das Moto X weiterhin als Top-Gerät angeboten werden.

5,2-Zoll-Smartphone in Brasilien

Anfang November 2014 waren erste Gerüchte zum Moto Maxx aufgetaucht, bei dem es sich im Wesentlichen um einen Klon des in den USA als Droid Turbo vermarkteten Smartphones handelt. Dieses weist eine ähnliche Ausstattung wie das ebenfalls von Motorola hergestellte Google Nexus 6 auf, hat aber mit 5,2 Zoll in der Diagonale ein kleineres Display.

Kurze Zeit später wurde das Moto Maxx mit 3 GB RAM und leistungsstarkem 3000-mAh-Akku für den brasilianischen Markt angekündigt. Den Gerüchten zufolge soll es auch in weiteren Ländern Südamerikas erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt erschien es als wahrscheinlich, dass das Gerät auch in Deutschland veröffentlicht wird – eine Annahme, die sich nun leider als falsch herausgestellt hat.


Weitere Artikel zum Thema
Elephone S8: Verkauf des Mi-Mix-Klones gest­ar­tet
Jan Johannsen
Elephone S8: Vorne fast nur Display und hinten changierende Farben.
Das Xiaomi Mi Mix war mit seinem randlosen Display der Hingucker Ende 2016. Das Elephone S8 kostet deutlich weniger als sein Vorbild.
LG V30: Teaser zieht das Display in die Breite
Christoph Lübben1
Das LG V30 sieht voraussichtlich so aus
Das LG V30 geht in die Breite: Ein Teaser weist nun auf das Display-Seitenverhältnis. Zudem wird es mit dem Smartphone wohl "V-arbenfroh".
HTC kündigt Android Oreo für HTC U11, U Ultra und HTC 10 an
Christoph Lübben
Das HTC U11 erhält ebenfalls das Update auf Android Oreo
HTC bestätigt Android Oreo für drei aktuelle Smartphones. Updates für andere Geräte des Herstellers sollen folgen.