Motorola Moto X: Android 4.4.4-Update in Deutschland

Unfassbar !16
Jetzt auch hierzulande mit Android 4.4.4: das Moto X von Motorola
Jetzt auch hierzulande mit Android 4.4.4: das Moto X von Motorola(© 2014 Motorola, CURVED Montage)

Das Warten hat ein Ende: Nun dürfen sich endlich auch hiesige Besitzer eines Motorola Moto X die neuste KitKat-Version auf Ihr Smartphone laden. Das Update auf Android 4.4.4 steht nun nämlich auch hierzulande zum Download bereit.

Eine offizielle Ankündigung des Deutschland-Rollouts seitens Motorola steht zwar noch aus. Dafür hat Areamobile eine Reihe von Meldungen aufgetan, in denen Nutzer eines deutschen Moto X die Ankunft des Updates auf ihrem Gerät bezeugen. Auf Moto G und E wird Android 4.4.4 seit Mitte Juli offiziell in Deutschland ausgerollt, obschon es eine Woche zuvor erste Meldungen von Nutzern gab, die das Update bereits installieren konnten.

Gut möglich, dass es nun beim Moto X ganz ähnlich verläuft. Ohnehin ist es etwas überraschend, dass die aktuelle Android-Version hierzulande erst jetzt auf das Motorola-Flaggschiff kommt, denn der Rollout begann Anfang Juli in Indien auf allen drei Geräten zugleich.

Von Android 4.4.2 direkt auf 4.4.4

Das neue Update ersetzt auf dem Moto X Android 4.4.2, nachdem ein zwischenzeitig angesetzter Rollout auf Version 4.4.3 seitens Motorola wieder zurückgezogen wurde. Google hatte seinem vorletzten KitKat-Update nach wenigen Tagen eilig das Update auf Android 4.4.4 nachgeschoben, da die Vorgängerversion mit einigen Fehlern behaftet war. Motorola fasst die Neuerungen der beiden Version in seinem 4.4.4-Update zusammen. So beschert der Download der neuen Software dem Moto X nicht nur einige Performance-Verbesserungen und gestopfte Sicherheitslücken, sondern bringt auch neue Features wie den Notfall-Dienst Motorola Alert oder eine pausierbare Videoaufnahme mit.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
Her damit !8So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Supergeil !6Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !19Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.