
Ein Update des Motorola Moto X Style auf Android 6.0 Marshmallow steht kurz bevor und ist offenbar bereits auf den ersten Geräten in Europa angekommen, wie Areamobile berichtet. Der Rollout hatte bereits Mitte November im Rahmen eines Tests begonnen und erreichte Anfang Dezember offiziell die USA.
Das neueste Update von Googles mobilem Betriebssystem steht nun auch hierzulande für das Moto X Style in den Startlöchern. Das Besondere daran: Motorola versorgt seine Smartphones für gewöhnlich mit einem nahezu unveränderten Android – weniger Änderungen gibt es nur auf Googles eigenen Geräten Nexus 5X und Nexus 6P. Somit können bald auch Besitzer des flotten Premium-Phablets auf die neuen Funktionen von Android 6.0 Marshmallow zugreifen.
Neue Optionen für Apps-Berechtigungen und Akku
Zu den Neuerungen gehört unter anderem eine überarbeitete Verwaltung der Zugriffsrechte von Apps, die Ihr nun einzeln ablehnen könnt, statt allen Punkten zustimmen zu müssen. Mit Google Now On Tap steht hingegen eine kontextsensitive Hilfe bereit: Je nachdem, ob Ihr spielt, chattet oder surft, bietet Euch das Tool passende Lösungsvorschläge an, von der Restaurantempfehlung bis zu Filmtipps.
Sollte das Update auf Android 6.0 Marshmallow Euer Moto X Style noch nicht erreicht haben, dann sei Euch die vorbereitende Lektüre unseres Einsteiger-Ratgebers ans Herz gelegt, der Euch die wichtigsten neuen Features kurz erklärt. So enthält die Firmware auch erweiterte Akku-Einstellungen, damit Eurem Smartphone nicht so schnell die Puste ausgeht. Welche Geräte das Update auf Marshmallow sonst noch erwartet, seht Ihr in unserer ständig aktualisierten Übersicht.