Motorola Moto X+1 & Moto 360: Release am 25. September?

Her damit !56
Zeigt das Bild tatsächlich die Moto 360 zusammen mit dem Moto X+1?
Zeigt das Bild tatsächlich die Moto 360 zusammen mit dem Moto X+1?(© 2014 Instagram/tktechnews)

Das Motorola Moto X+1 ist zum Greifen nah – zumindest in den USA: Anscheinend geht der größte US-Mobilfunknbieter davon aus, dass der Release des Moto X-Nachfolgers am 25. September 2014 stattfindet.

Das berichtet zumindest ein Insider des Technik-Portals Droid Life. Die Mobilfunkunternehmen sind in Bezug auf Veröffentlichungstermine eine relativ verlässliche Quelle, da sie sich auf ein Release entsprechend vorbereiten müssen. Zudem gibt es in den großen US-Unternehmen wie T-Mobile, AT&T oder eben Verizon aufgrund der hohen Mitarbeiterzahlen immer wieder undichte Stellen.

Der Termin ist auch deshalb nicht unwahrscheinlich, weil Motorola bereits im Februar 2014 bestätigt hat, dass das Smartphone Moto X+1 zusammen mit der Smartwatch Motorola Moto 360 im späten Sommer dieses Jahres die Märkte erreicht. Zwar liegt der 25. September kurz nach dem kalendarischen Ende der Sommer-Jahreszeit – dennoch deckt sich der mutmaßliche Termin halbwegs mit den Vorhersagen von Motorola.

Mega-Release-Monat September

Das Motorola Moto X+1 soll Gerüchten zufolge mit einem Snapdragon-801-Prozessor ausgestattet sein, der mit 2,46 GHz getaktet sein könnte. Ende Juli waren Fotos an die Öffentlichkeit gelangt, die das Smartphone mit einer edlen Holzschale zeigen. Aufgrund des fehlenden SD-Karten-Slots wird der interne Speicher voraussichtlich wie schon beim Vorgängermodell Motorola Moto X nicht erweiterbar sein.

Mit dem Moto X+1 reiht sich Motorola in die Riege der Smartphone-Hersteller ein, die im September 2014 ihr neues Vorzeigemodell veröffentlichen. So sollen in diesem Monat das Apple iPhone 6, das Samsung Galaxy Note 4 und das Sony Xperia Z3 erscheinen.

Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch rettet US-Ameri­ka­ner mit akuter Lungenem­bo­lie das Leben
Francis Lido
Die Apple Watch hat den Amerikaner auf einen erhöhten Herzschlag hingewiesen
Mehr als ein Fitness-Gadget: Die Apple Watch hat einen Amerikaner offenbar vor den Folgen einer lebensbedrohlichen Lungenembolie bewahrt.
ZTE Axon M ist das erste echte klapp­bare Smart­phone mit zwei Displays
Jan Johannsen1
Weg damit !6ZTE Axon M: Klappbares Smartphone mit zwei Displays.
Das erste klappbare Smartphone kommt nicht von Samsung. ZTE hat das Axon M vorgestellt. Was das Dualscreen-Modell kann, erfahrt Ihr hier.
Galaxy Tab Active 2 ist offi­zi­ell: So viel kostet das Outdoor-Tablet
Christoph Lübben1
So sieht das Galaxy Tab Active 2 aus
Ein Tablet für alle Fälle: Das Galaxy Tab Active 2 ist offiziell. Das äußerst robuste Geräte besitzt einen Wechselakku und ist wasserdicht.