Motorolas Moto 360 war nicht immer rund

Her damit !34
Das runde Design soll den edlen Charakter der Motorola Moto 360 hervorheben
Das runde Design soll den edlen Charakter der Motorola Moto 360 hervorheben(© 2014 Youtube/Motorola Mobility)

Die Motorola Moto 360 hat im Laufe ihrer Entwicklung offenbar mehrere Formen gehabt. Da ein rundes Design viele Probleme aufwarf, entschied sich Motorola zunächst für ein eckiges Äußeres der Smartwatch, wie ein Prototyp zeigt. Das berichtet MobileSyrup.

Anschließend gab es einen Entwurf mit einem dicken Rand, der der LG G Watch R sehr ähnlich sieht. Doch auch dieser Prototyp schaffte es nicht in die Massenproduktion, denn dieser Entwurf war den Moto-360-Designern bei Motorola anscheinend nicht elegant genug. Demnach sollte das Gadget nicht nur eine Smartwatch sein, sondern eine richtige Uhr, die Menschen auch gerne in der Öffentlichkeit am Handgelenk präsentieren.

Eine Frage des Geschmacks

Tatsächlich sei der Formfaktor bei der Entwicklung der Moto 360 ein entscheidender Faktor gewesen, berichtet auch Pocketnow. Demnach sollte das Wearable auf keinen Fall wie ein Smartphone am Handgelenk wirken, sondern in erster Linie eine Uhr sein – auch äußerlich. Somit blieb den Entwicklern keine Wahl, als sich mit der schwierigeren runden Form auseinanderzusetzen. Ob das Resultat gefällt, ist vor allem eine Geschmacksfrage; wer einen dickeren Rand bevorzugt, dem steht immer noch die LG G Watch R zur Verfügung.


Weitere Artikel zum Thema
Release von gene­ral­über­hol­tem Galaxy Note 7 steht kurz bevor
Bald wieder verfügbar: das Galaxy Note 7
Das vom Markt genommene Phablet aus der Samsung-Produktpalette, das Galaxy Note 7, feiert bald sein Re-Release – auch in Deutschland?
PS4 Pro für 99 Euro: Game­stop tauscht Eure alte Play­sta­tion 4
1
Her damit !9Die PlayStation 4 Pro bietet unter anderem mehr Leistung als die normale Version.
Falls Ihr schon länger mit dem Gedanken spielt, Eure PlayStation 4 aufzurüsten, liefert Euch GameStop mit einer Tausch nun einen weiteren Anreiz.
Samsung Gear 360 (2017) im Test
Jan Johannsen
Die neue Samsung Gear 360 (2017)
8.7
Die neue Gear 360 (2017) will mit besseren Rundum-Fotos und Livestreams in 360 Grad punkten. Ob ihr das gelingt, klärt der Test.