My Data Manager: Volle Datenverbrauchskontrolle

Die kostenlose Kontrolle des Datenvolumens für jedes Smartphone. Behalte den Überblick über dein verbrauchtes Internetvolumen.

Ich habe diese App für euch getetst und für richtig gut empfunden. Im Gegensatz zu anderen Applikationen misst “My Data Manager” nicht nur den Verbrauch im 3G und WLAN Netz, sondern stellt diesen auch gut grafisch dar. Besonders gut ist, dass die einzelnen Verbrauch-Apps aufgeführt werden. Ganz leicht kann man nachschauen, wie viel Volumen welche App verbraucht und somit eventuell ungenutztes Volumen einsparen. Schnell ist jedenfalls der "Übeltäter" gefunden.

In den Einstellungen hast du die Möglichkeit, das dir zur Verfügung stehende Datenvolumen (z. B. 500 MB mit der Internet Flat von BASE für € 10) und den Abrechnungszeitraum einzutragen. Im Hauptmenü zeigt die App dann an, wie viel schon vom monatlichen Volumen verbraucht ist und wie viele Tage man damit noch auskommen muss. Auf Wunsch benachrichtigt My Data Manager dich, sobald er eine von drei festlegbaren Datenschwellen überschritten hat.

Fazit: Für alle, die schon immer vor Ende des Monats die nervige SMS mit der Geschwindigkeitsdrosselung bekommen, ist "My Data Manager Free" die ideale App, um den Überblick über den Datenverbrauch zu behalten.

Hier könnt ihr euch die intelligente App direkt herunterladen.
Androidmarket:                                             App Store: