My PS4 Life: Nun könnt ihr euren persönlichen Gaming-Rückblick einsehen

My PS4 Life informiert euch über eure PS4-Nutzung
My PS4 Life informiert euch über eure PS4-Nutzung(© 2016 CURVED)

Sony informiert euch nun darüber, wie viel Zeit ihr bisher mit eurer PlayStation 4 verbracht habt. Möglich macht das My PS4 Life – ein Dienst, der euch noch viele weitere Einblicke in eure Nutzung gewährt.

My PS4 Life ist über die offizielle PlayStation-Webseite erreichbar. Dort könnt ihr euch ein persönliches Video erstellen lassen, das zusammenfasst, was ihr auf der PlayStation 4 so alles erlebt habt. Unter anderem geht daraus hervor, was euer erstes Spiel war und in welche drei Titel ihr am meisten Zeit investiert habt. Auch wie lange ihr insgesamt bisher auf der Konsole gezockt habt, erfahrt ihr in dem Clip.

Log-in mit PSN-Konto

Darüber hinaus seht ihr in dem Video die Gesamtzahl eurer Trophäen und welche davon die seltenste ist. Um euren persönlichen PlayStation-4-Rückblick zu erhalten, müsst ihr euch auf der "My PS4 Life"-Seite mit eurem PSN-Account einloggen. Anschließend tippt ihr auf "Video erstellen". Die Generierung nimmt einige Minuten in Anspruch, nach denen ihr euch den Clip direkt auf der Webseite anschauen könnt.

Ihr müsst aber nicht unbedingt auf der Seite bleiben, während My PS4 Life das Video erstellt. Sony versendet es innerhalb von 24 Stunden auch an die E-Mail-Adresse, die ihr in eurem PSN-Konto hinterlegt habt. Voraussetzung für die Nutzung von My PS4 Life ist, dass ihr Sonys Marketing-Mails abonniert. Ihr könnt diese aber jederzeit wieder abbestellen. Wenn ihr interessante Rückschlüsse aus eurem persönlichen Video gezogen habt, lasst uns das gerne in den Kommentaren wissen.


Weitere Artikel zum Thema
Die besten PS4-Spiele: Was ihr vor dem PS5-Release zocken müsst
Christoph Lübben
Na ja9Es gibt so viele gute Spiele wie "God of War", da kann man schon einmal den Kopf verlieren.
Was tun, bis die PS5 erscheint? Vielleicht könnt ihr noch einmal die besten PS4-Spiele nachholen. Hier kommen unsere Favoriten.
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.
PSN und Xbox Live lang­sa­mer: Dros­se­lung wegen Coro­na­vi­rus
Francis Lido
Nicht meins8Sony drosselt den Online-Dienst für die PlayStation 4
PSN und Xbox Live werden langsamer. Grund für die Drosselung ist das Social Distancing infolge der Coronavirus-Pandemie.