Netflix-App erhält Update vor Deutschland-Start

Her damit !8
Netflix macht sich mit seiner überarbeiteten iOS-App für den Deutschlandstart bereit
Netflix macht sich mit seiner überarbeiteten iOS-App für den Deutschlandstart bereit(© 2014 Netflix, CURVED Montage)

Netflix hat sich vor dem bevorstehenden Deutschlandstart seiner iOS-App angenommen und ihr mit der aktuellen Version 6.0 ein neues Design verpasst. Die Software für iPhones und iPads erhält damit eine überarbeitete Benutzeroberfläche. Außerdem sollen Fehler behoben und die Performance verbessert worden sein. Auf Apple TV erhielt Netflix ein neues Icon.

Nutzer, die das Video-On-Demand-Portal per Browser nutzen, kennen das neue Logo bereits: Der Netflix-Schiftzug präsentiert sich mit dezenten Veränderungen und verzichtet auf Schatten – flach ist schließlich im Trend bei Logo-Designs. Seit der Nacht auf den 19. Juni sehen auch User der iOS-App das Redesign. Die Benutzeroberfläche hat ebenfalls eine Überarbeitung erfahren – Streamlining für den Streaming-Dienst, sozusagen.

Aufgerufene Videos sollen nun schneller starten

Bessere Performance bietet das Update beim Starten von Videos, die jetzt schneller als zuvor auf dem Bildschirm erscheinen. Weniger Änderungen weist hingegen die Apple-TV-App auf, die lediglich mit einem neuen Icon aufwartet. Die Vorbereitungen auf den Deutschland-Launch im September laufen schon seit einer Weile. Zuletzt hatte Netflix vorausschauend schon einmal die Preise erhöht. Auf solche Updates würde man dann doch lieber verzichten.

 


Weitere Artikel zum Thema
Google Play Music schenkt neuen Abon­nen­ten vier kosten­lose Monate
5
Auch Google Play Music erlaubt Euch das Einstellen der Streaming-Qualität
Musik-Streaming für den Sommer: Google Play Music bietet für neue Kunden aktuell gleich vier Gratis-Monate, erst der fünfte Monat muss bezahlt werden.
Android: Sicher­heits­lücke gewährt Hackern volle Kontrolle über Smart­pho­nes
8
Peinlich !28Android
Vollzugriff dank "Clickjacking": Durch eine Android-Sicherheitslücke können Hacker unbemerkt die komplette Kontrolle über ein Smartphone bekommen.
Far Cry 5 ange­kün­digt: Erster Trai­ler liefert Infos zur Story
2
Far Cry 5 spielt im fiktiven Hope County
"Far Cry 5" wurde offiziell enthüllt: Dem Ankündigungs-Trailer zufolge muss sich der Held in den USA gegen einen fanatischen Kult zur Wehr setzen.