Netflix-App erhält Update vor Deutschland-Start

Her damit !8
Netflix macht sich mit seiner überarbeiteten iOS-App für den Deutschlandstart bereit
Netflix macht sich mit seiner überarbeiteten iOS-App für den Deutschlandstart bereit(© 2014 Netflix, CURVED Montage)

Netflix hat sich vor dem bevorstehenden Deutschlandstart seiner iOS-App angenommen und ihr mit der aktuellen Version 6.0 ein neues Design verpasst. Die Software für iPhones und iPads erhält damit eine überarbeitete Benutzeroberfläche. Außerdem sollen Fehler behoben und die Performance verbessert worden sein. Auf Apple TV erhielt Netflix ein neues Icon.

Nutzer, die das Video-On-Demand-Portal per Browser nutzen, kennen das neue Logo bereits: Der Netflix-Schiftzug präsentiert sich mit dezenten Veränderungen und verzichtet auf Schatten – flach ist schließlich im Trend bei Logo-Designs. Seit der Nacht auf den 19. Juni sehen auch User der iOS-App das Redesign. Die Benutzeroberfläche hat ebenfalls eine Überarbeitung erfahren – Streamlining für den Streaming-Dienst, sozusagen.

Aufgerufene Videos sollen nun schneller starten

Bessere Performance bietet das Update beim Starten von Videos, die jetzt schneller als zuvor auf dem Bildschirm erscheinen. Weniger Änderungen weist hingegen die Apple-TV-App auf, die lediglich mit einem neuen Icon aufwartet. Die Vorbereitungen auf den Deutschland-Launch im September laufen schon seit einer Weile. Zuletzt hatte Netflix vorausschauend schon einmal die Preise erhöht. Auf solche Updates würde man dann doch lieber verzichten.


Weitere Artikel zum Thema
YouTube Kids: Eltern erhal­ten mehr Einstel­lungs­mög­lich­kei­ten
Michael Keller
YouTube Kids ist in Deutschland seit Herbst 2017 verfügbar
YouTube Kids erhält neue Features: 2018 sollen Eltern mehr Kontrolle über die von den Kindern abgerufenen Inhalte bekommen.
Apple-Spot nimmt den Google Play Store aufs Korn
Lars Wertgen2
youtube-apple app store play store
Sicherheit geht vor: Apple erlaubt sich in einem Clip eine Spitze gegen Google und den Play Store.
Snap­chats Snap­pa­bles machen eure Gesich­ter zu Haupt­fi­gu­ren in Mini-Spie­len
Guido Karsten
Snapchat führt die sogenannten Snappables ein
Snapchat führt mit Snappables Mini-Spiele ein, die sich auch per Gesichtsmimik steuern lassen. Augmented Reality soll außerdem noch wichtiger werden.