Netflix-App erhält Update vor Deutschland-Start

Her damit !8
Netflix macht sich mit seiner überarbeiteten iOS-App für den Deutschlandstart bereit
Netflix macht sich mit seiner überarbeiteten iOS-App für den Deutschlandstart bereit(© 2014 Netflix, CURVED Montage)

Netflix hat sich vor dem bevorstehenden Deutschlandstart seiner iOS-App angenommen und ihr mit der aktuellen Version 6.0 ein neues Design verpasst. Die Software für iPhones und iPads erhält damit eine überarbeitete Benutzeroberfläche. Außerdem sollen Fehler behoben und die Performance verbessert worden sein. Auf Apple TV erhielt Netflix ein neues Icon.

Nutzer, die das Video-On-Demand-Portal per Browser nutzen, kennen das neue Logo bereits: Der Netflix-Schiftzug präsentiert sich mit dezenten Veränderungen und verzichtet auf Schatten – flach ist schließlich im Trend bei Logo-Designs. Seit der Nacht auf den 19. Juni sehen auch User der iOS-App das Redesign. Die Benutzeroberfläche hat ebenfalls eine Überarbeitung erfahren – Streamlining für den Streaming-Dienst, sozusagen.

Aufgerufene Videos sollen nun schneller starten

Bessere Performance bietet das Update beim Starten von Videos, die jetzt schneller als zuvor auf dem Bildschirm erscheinen. Weniger Änderungen weist hingegen die Apple-TV-App auf, die lediglich mit einem neuen Icon aufwartet. Die Vorbereitungen auf den Deutschland-Launch im September laufen schon seit einer Weile. Zuletzt hatte Netflix vorausschauend schon einmal die Preise erhöht. Auf solche Updates würde man dann doch lieber verzichten.


Weitere Artikel zum Thema
"Asana Rebel" und mehr: Die besten Yoga-Apps auf deutsch
Tina Klostermeier
Gestresst, verspannt oder unbeweglich? Yoga hilft – mit der passenden App auch ohne das Haus zu verlassen.
Mit "Asana Rebel" & Co. bringen Wiedereinsteiger und Geübte auch zuhause ihre Posen auf Vordermann. Hier kommen die besten Yoga-Apps auf deutsch.
Netz­fund­stück #ThingsWithFa­ces: Wenn Alltags­ge­gen­stände große Augen machen
Sandra Brajkovic
Eine Kokosnuss kann nicht fassen, dass sie im Supermarkt gelandet ist.
Eine Kokosnuss kann es nicht fassen, und eine Kloschüssel fleht um Gnade: #Thingswithfaces, Gegenstände mit Gesichtern machen gute Laune.
Nike veröf­fent­licht Snea­ker in PlaySta­tion-Design
Christoph Lübben
Das sind die Nike PG-2 im PlayStation-Design
Gut zu Fuß: Nike und Sony haben mit einem NBA-Star die PG-2 im PlayStation-Design entwickelt. Viel sollen die Sneaker nicht kosten.